Weiche Waschlappen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babylona 27.05.11 - 23:14 Uhr

Huhu #winke,

sagt mal, habt ihr Tipps für weiche Waschlappen?

Wir haben bislang die weißen von Ikea, aber meine Maus ist so empfindlich, dass die bei ihr einfach zu sehr "scheuern". Auch finde ich sie irgendwie unhandlich/zu dick, vor allem für den Intimbereich. Die Kleine wäscht sich schon selber mit und so ein Teil kriegt sie kaum in ihre kleine Hand geknüllt #verliebt.
Wir hatten in Babyzeiten mal noch so kleine Waschläppchen bzw. Spucktücher von Bebito, die ich super fand, die sind aber mit 20x20cm inzwischen zu klein.

Am liebsten wären mir so "Samt"Waschlappen, falls ihr versteht, was ich meine. Eben weicher und nicht so grober Frottee.

Weiß jemand was?
Danke euch vielmals und gute Nacht!#winke

Beitrag von canadia.und.baby. 27.05.11 - 23:42 Uhr

Wir nehmen nur Einmalwaschlappen , die sind schön weich und man spart das waschen :)

Beitrag von celi98 28.05.11 - 07:36 Uhr

hallo,

wir haben zum teil microfaserwaschlappen. die gab es mal bei tschibo, gibt es aber bestimmt auch im kaufhaus. ich mag die gar nicht, weil ich immer so trockene hände habe und das unangenehm ist. aber meine maus hat die auch lieber, gerade für den intimbereich.

lg sonja

Beitrag von -lilli78- 28.05.11 - 07:40 Uhr

Hallo,

ich bin gerade auch auf der Suche nach neuen Waschlappen u hab mir jetzt die hier bestellt:
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Baden-Baby-Waschlappen/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/waschlappen/group/1965/product/18410/Produktdetail.productdetail.0.html

wenn du magst, kann ich dir berichten ob Sie gut sind wenn wir Sie haben. :-)
Allerdings sind die mit einer Grösse von 15x20 cm viell. zu klein!?

Wir haben momentan noch welche von Alvi in Benützung, die aber recht hart sind und welche von Babyone die eigentlich schön weich, aber auch nicht besonders gross sind.
http://www.babyone.de/shop/baden_und_wickeln/moltonwindeln_und_co/bierbaum-mullwaschlappen--4009023103961

Hast du die hier schon mal probiert:
http://www.baby-markt.de/NICHT-ZUGEORDNET/BEBETTO-Frottee-Waschlappen-5er-Pack.html?listtype=search&searchparam=waschlappen
hab ich auch grad erst zufällig gefunden und die sehen doch ganz gut aus.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
LG, #winke
Simone

Beitrag von babylona 28.05.11 - 12:32 Uhr

Hi Simone,
danke für deine Recherche ;-).
Die ersteren sind mir zu klein, glaub ich. Ich finde die Baby-Lappen von Bebetto, die wir noch hier haben mit 20x20 auch schon zu klein.
Die vom Babymarkt gucke ich mir mal an und werde sie mir mal mitbestellen, wenn wieder eine Bestellung ansteht.
Dankeschön! #winke
LG und schönes WoE!

Beitrag von derhimmelmusswarten 28.05.11 - 10:39 Uhr

Ikea! Gut und günstig!

Beitrag von -vivien- 28.05.11 - 12:11 Uhr

wir haben auch die von ikea
werf sie aber immer mit in den trockner, dadurch sind sie immer schön weich
lg

Beitrag von babylona 28.05.11 - 12:34 Uhr

Danke euch allen für die Antworten!
Ich werde dann mal nach Microfaser-Waschlappen Ausschau halten.
LG und allen ein schönes Wochenende! #winke
babylona

Beitrag von zoltan76 28.05.11 - 13:39 Uhr

Hallo!

Die hier
http://cgi.ebay.de/12-Moltonwaschlappen-ImseVimse-kbA-ocean-/250772248624?pt=DE_Baby_F%C3%BCtterzubeh%C3%B6r&hash=item3a6330d830
sind wirklich super!

Benutze die für meinen Sohn und bin begeistert.
Halte aber generell sehr viel von ImseVimse.

LG

Angy

Beitrag von babylona 28.05.11 - 13:50 Uhr

Die sehen spitze aus! Kannst du mir noch sagen, wie groß die etwa sind?
Das wäre super. LG #winke

Beitrag von zoltan76 28.05.11 - 22:29 Uhr

Puh, gute Frage... Mag jetzt ungerene zum Messen bei meinem Kleinen rein gehen, aber ich schätze mal, so 25-30 cm in etwa.

LG Angy

Beitrag von zoltan76 28.05.11 - 22:32 Uhr

Schau mal hier
http://www.windelbaer.de/Wickeln-und-Windeln/Windeln-und-Zubehoer/Moltontuch-Waschlappen-Spucktuch-25x25-~kbA~-12-Stk::65.html
Da steht 25 x 25 cm.
Ist der gleiche Anbieter.

Gute Nacht

Angy

Beitrag von babylona 29.05.11 - 01:50 Uhr

Danke dir vielmals! #liebdrueck Die nehm ich! ;-)
LG und noch einen schönen Sonntag!
babylona