HILFE, hab gerade gemaerkt dass wir noch gar keine Wickeltasche haben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bruno5 28.05.11 - 06:19 Uhr

Hallo

Bin gerade aufgewacht und musste irgendwie feststellen, dass wir noch gar keine Wickeltasche gekauft haben. Und so lange ist es ja auch nicht mehr. Hab auch schon immer mal wieder Wehen.

Wollte schon immer eine von Lässig haben. Nur welche kann mich nicht so wirklich entscheiden-

Welche ist von der Art denn besser? Aussehen ist erst mal Nebensache. Sie muss ja nicht nur gut aussehen sondern auch praktisch und vorsteilhaft sein.

Diese
http://amzn.to/kLgtRm

oder eher so eine?
http://amzn.to/lxrMqO

Schon mal Danke im voraus.
Gruß bruno5

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 28.05.11 - 06:27 Uhr

Guten Morgen bruno5,

Was sagst du zu dieser?
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/Shopexd.aspx?productid=67092
Die hab ich mir geholt, bei Rossmann. Günstig und schon alles mögliche drin und total stilisch!!! Einfach super! Finde ich.
Und mit Rabattgutschein (Bei Rossmann gibts ja auch dieses Babybonusprogramm, genau wie DM und Schlecker), bekommt man sie sogar für 16 Euro nochwas ;-)

Beitrag von leni87 28.05.11 - 10:27 Uhr

Huhu

Genau die hab ich auch, und ich muss sagen, die ist super. Ich würde keine 60 Euro oder mehr für eine Wickeltasche ausgeben, zumal die von Rossmann echt gut ist. Passt viel rein ( auch extrakleidung für das kind, milchflaschen usw.), und sieht trotzdem noch echt gut aus. Ich kann die nur Empfehlen #pro

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 28.05.11 - 10:39 Uhr

Sag ich doch!!! ;-)
Ich war ja zunächst voll schockiert, als ich nach Wickeltaschen geschaut habe und die Preise dafür gesehen habe. War ja alles um die 70/80/90 Euro rum #schock Damit hatte ich vorher garnicht gerechnet.
Und dann bin ich irgendwie auf die von Rossmann gekommen und die ist total toll und sieht super aus und ich hab sie (wie gesagt, dann wegen dem 10% Rabattcoupon) für 16 Euro nochwas bekommen. Bin total begeistert!!!

Beitrag von val1977 28.05.11 - 06:29 Uhr

also ich hab zwar keine von lässig, aber meine schaut aus wie die aus dem ersten link. ich finde sie von der aufteilung her auch gut. meine ist von dm und hat auch nur 1/3 von der ersten gekostet. vielleicht wäre das ja eine alternative für dich.

lg val

Beitrag von nabuz 28.05.11 - 07:59 Uhr

Die von rossmann ist echt super die dritte kann ich nur weiterempfehlen.....

Beitrag von sephora 28.05.11 - 08:33 Uhr

Puh, also ich persönlich würde keine 70-80 Euro für eine Wickeltasche ausgeben. ABer das kommt natürlich auf die eigene Einstellung und Vermögen an:-)
Die Wickeltasche von DM ist super, ich hab die nun seit knapp 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Im Endeffekt zählt ja auch nur der Platz und die Aufteilung. Sie ist schwarz mit so ner weißen Blume drauf und hat um die 10 Euro gekostet.

Kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Beitrag von ladyphoenix 28.05.11 - 08:46 Uhr

Guten Morgen #tasse
ich hab gar keine Wickeltasche und bei Lea hatte ich auch keine #kratz
Wenn ich sie unterwegs wickeln musste, hab ich immer 2 Windeln und Feuchttücher und Creme in meiner Handtasche gehabt und Lea in ihrer Kinderwagen-liege-tasche gewickelt, hat auch funktioniert ;-)
Vielleicht hol ich mir diesmal eine, aber auch nur wenn ich sie ganz günstig irgendwo herbekomme. Ich werd einen Teufel tun und 70€ für etwas ausgeben, was man im Prinzip nicht mal braucht.

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Püppi inside 33.Ssw

Beitrag von palomita 28.05.11 - 11:15 Uhr

ich hatte ehrlich gesagt nie eine und hab das auch nie vermisst... Wickelunterlage (gibts ei IKEA ganz süße, alternativ Wegwerfunterlagen aus der Drogerie), darin eingewickelt 2-3 Windeln und Feuchttücher, ab in eine größere Umhängetasche/ Rucksack/ in den Kiwa unten rein oder in die Kiwa-Tasche und fertig. Ich finde Wickeltaschen recht unnütz. Soviel schleppt man doch - gerade am Anfang - gar nicht mit sich rum.
LG,
palomita