Ist das was zum 1. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bienemirja 28.05.11 - 06:30 Uhr

Hallo

Mein Sohn wird nächsten Dienstag 1 jahr alt und meine Eltern wollen ihm diese Kugelbahn schenken.

Entweder die hier

http://amzn.to/lF5sNT

Oder die hier
http://amzn.to/k3BQBY

Aber meint ihr, dass die Kinder so viel damit spielen, weil sie ja auch nicht gerade günstig ist.

Grüß

Beitrag von kiki-2010 28.05.11 - 06:40 Uhr

Die sind toll!

Aber wie Du schon befürchtest, ob sie damit viel spielen ist so eine Sache. Unser Großer hat sich damals mehr für die Geschenkverpackung interessiert als für den Inhalt von Geschenken. Und das hat sich bis heute gehalten. Die richtigen "Spielsachen" sind noch lange nicht so interessant wie die Dinge die eigentlich gar nicht dafür gedacht waren....

lg

Beitrag von emeri 28.05.11 - 09:23 Uhr

hey,

sieht toll aus, keine frage. allerdings finde ich den preis unangemessen hoch wenn man bedenkt, dass die kleinen sich in dem alter auch hingebungsvoll mit einem babygläschendeckel um umgerechnet 1,60 € spielen können ;-) wenn du verstehst was ich meine. außerdem bekommen sie gerade zum ersten geburtstag soooo viele geschenke (die ersten paar weihnachten im übrigen auch), dass sie ohnehin schwerst überfordert sind und oma und opa (manche eltern auch) dann richtig enttäuscht sind, weil ihr geschenk gar nicht wahrgenommen wird... obwohl das RICHTIG gekostet hat.

eine kugelbahn ist sicher etwas feines, aber ich denke euer kind hat echt mehr davon, wenn oma und opa etwas billigeres kaufen und den rest (wenn sie schon so viel geld ausgeben möchten) aufs sparbuch legen. wir haben zum ersten geburtstag gute erfahrungen mit so einem motorikwürfel gemacht, lego duplo kam auch relativ gut an (das wird dann auch noch lange benutzt). ansonsten würde ich fpr den ersten geburtstag nicht übertreiben - weder von der geschenkeanzahl, noch vom preis.

liebe grüße und eine tolle feier.

p.s.: am meisten gefreut hat sich unserer übrigens über das rascheligste geschenkspapier. also geschenke in papier einpacken, dass richtig krach macht ;-)

Beitrag von gussymaus 28.05.11 - 11:21 Uhr

ich konnte mir NIE vorstellen dass eine "so langweilige" kugelbahn schön sen könnte, aber wir haben diese:
http://de.shopping.com/Eichhorn-Magic-Rolly-Kugelbahn-Eichhorn/preisvergleich
ist ja ähnlich vom prinzip
und da streiten sich meine damen heute noch drum.. und sogar die jungs tüddeln da noch gerne mit rum...

also mindestens zwei jahre kann das ein superspielzeug sein. meine kinder haben das teil alle geliebt... mMn tut es aber das günstige modell von eichhorn... mehr als 20€ fnde ich schon recht viel für so ein bisschen holz... da wüsste ich mit meinem geld doch wichtigeres/sinnvolleres anzufangen.. aber das ist eine frage der relationen... wegen mir muss es kein haba sein... auch wenn die sachen echt toll sind...

Beitrag von emeri 28.05.11 - 16:20 Uhr

hey,

ui, die sieht ja wirklich cool aus...

lg