Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 28.05.11 - 07:03 Uhr

ich: Salat & Brot #mampf
Rest: Maccaroni, Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf


Moin Mädels!

Frühstück steht bereit! #tasse, #flasche, #glas, #fest, #torte

Ich werd mich jetzt gleich unter die Dusche schwingen und an die Arbeit fahren.

Mein Mann ist für Kinder & HH zuständig. #cool

Wünsche euch einen schönen Samstag!

Grüße aus dem verregneten Ländle #winke
Caddy mit noch schlafender Familie #verliebt

Beitrag von sweety1720 28.05.11 - 07:21 Uhr

Guten morgen,


ich nehme ne #tasse kaffee,trink zwar eigentlich keinen aber ich brauch den jetzt!!!!

bei uns gibts heute:
#mampf Gemüsepfanne #mampf


ich habe zwar noch keine ahnung wie ich das mache, ich bin noch ein anfänger was das Thema eigenständig kochen angeht...sonst habe ich immer diese Maggitüten... da ist es ja nicht schwer sich daran zu halten.
villt hat wer tnen tip?????...meine zutaten sind: Zuccini,Aubergine,Poree,Lauchzwiebeln,Paprika,Tomaten...soll vegetrarisch sein.

so naja meine Nacht ging so musste ein paar mal aufstehen,wegen Junior,er bekommt grad wieder ein Zahn,hoffe er ist mal bald durch...tja und der große hat nen schiefen hals...hoffe es geht ihn heute besser....und mein Mann muss heute arbeiten... und ich...tja... was mach ich heute,.. bissel HH und denn nachmittag raus......


sonnige Grüße aus Sachsen-Anhalt


p.s.:nicht auf Rechtschreibung achten,mein Lappi ist noch nicht so eingetastet...:-p

Beitrag von trinchen28 28.05.11 - 07:33 Uhr

Guten Morgen Caddy!

Ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr gut, wir haben alle bis 7.15 uhr geschlafen #freu

zum Mittag gibt es heute #koch Nudeln mit Gulasch #koch

Ich werde gleich Frühstück machen, später kommt dann eine Freund vorbei und bringt mir mein Katzennetz am Balkon an. Nach der Mittagsruhe geht es dann schön raus. :-D

Allen einen schönen Samstag. #sonne

LG Ramona mit Vanessa und Besuch, die zusammen Kaffee machen. #verliebt

Beitrag von saskia73 28.05.11 - 07:41 Uhr

Kartoffelsuppe und Ciabatta

Guten Morgen Caddy,
guten Morgen Mädels,

Cappuccino an mich...danke !

Muss mich jetzt gleich unter die Dusche schwingen. Einkaufen, Recyclinghof, die Jungs zum Beybladeturnier fahren #augen, mit der Großen solange zum H & M, danach würde der HH sich darüber freuen, wenn ich ihm etwas Aufmerksamkeit widmen würde #rofl#schwitz#schein

Kuchen backen möchte ich auch noch.

So wünsche euch einen schönen Samstag.

Hier ist es noch grau #schmoll

LG Saskia

Beitrag von sranda76 28.05.11 - 08:36 Uhr

Guten Morgen :-D

Ich schnapp mir mal eine #tasse Tee, denn wir haben gerade ausgiebig gefrühstückt. ;-)

Unsere Nacht war gut, nur ein bisschen zu kurz. Ich werde immer gleich wach, sofern es hell draußen wird. Meine innere Zeituhr weckt mich dann, obwohl das Zimmer total abgedunkelt ist. #augen

Bei uns gibt es heute Mittag

#koch Schweinebraten mit Rotkohl, Kartoffeln und Soße #koch

Heute Vormittag steht einkaufen und HH auf dem Plan und am Nachmittag gehen wir zur Jugendweihefeier meines Neffen. #freu Da wir draußen feiern, hoffe ich wir werden nicht all zu nass. #zitter

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

L.G.
Sandra die schon mal die Einkaufsliste schreibt und Florian #verliebt der am liebsten jetzt schon zur Feier möchte #cool

Beitrag von emmy06 28.05.11 - 08:37 Uhr

Guten Morgen,

Spargel (klassisch und gebraten) dazu neue Kartoffeln #mampf


Da können Menne und ich heute mal richtig schlemmen, denn unser Großer mag Spargel nicht wirklich und ist auf *Urlaub* bei Oma und Opa...

Aber erst ist Menne noch arbeiten, ich werde hier wirbeln, heut Nachmittag dann Einkauf und lecker gegessen wird am Abend.




LG Yvonne

Beitrag von steffi2107 28.05.11 - 08:37 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Kassler mit Rotkohl und Kartoffeln, für mich Karotten statt Rotkohl #koch

Meine Nacht war bescheiden. Tim war irgendwie immerzu wach und konnte nicht wieder einschlafen. Naja ich hoffe auf ein kleines Nickerchen heute Mittag. Das geht allerdings nur wenn beide Kinder dann auch schlafen. Mal sehen. Mein Mann ist zwar auch zu Hause aber der will draußen was schaffen.

Heute Vormittag werden wir wohl drin bleiben und bißchen aufräumen und spielen und dann auch schon Mittag kochen.

Am Nachmittag gehen wir alle zum Kaffee rüber zu Schwiegereltern und ich werde noch reiten. Da freu ich mich schon drauf.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Mann< schon draußen, Lena< gerade auf Toiletten und Tim< schläft #verliebt

Beitrag von kawie2106 28.05.11 - 08:58 Uhr

Hallöchen,

erstmal einen Riesenkaffee für mich#tasse! Hatten nämlich gestern Gastroeinsatz im Verein und bin jetzt noch #gaehn!!

Heute gibt es mal wieder eine Riesenportion

Spargel mit Kartoffeln und einer leckeren Soße#mampf

Aber halt heute erst Abends, weil wir beide heute arbeiten müssen!
Junior ist bei Oma & Opa!

lg aus dem sonnigen Thüringen
kawie#winke

Beitrag von sonila-star 28.05.11 - 09:44 Uhr

Bei uns gibts heute ein einfaches Samstagsessen, Überbackener Toast mit Salat #mampf

Guten morgen Caddy, Guten Morgen an alle anderen! #winke
Ich möchte bitte gaaanz viele #tasse Kaffee... #gaehn

Werde langsam in den Tag starten, bissel den HH schmeissen und dann Raus unsere Umlage weiter "aufbauen" #augen
Hoffentlich hält sich das Wetter??!!

Euch allen viel Spass bei dem was ihr vorhabt, #winke
LG
sonila-star mit ihren 2Jungs und #ei 17SSW

Beitrag von muffy83 28.05.11 - 09:48 Uhr

Guten Morgen,

einen Kaffee bitte.. Nacht war net so toll......

Heute gibt es:
*Pfannkuchen*

Mach jetzt meinen HH und nachmittag werd ich mit dem kleinen zu meiner Mama fahren.
Hoffe das dass wetter schön bleibt.

Wünsch euch nen schönen Samstag

Lg

Beitrag von goldcat1980 28.05.11 - 10:35 Uhr

Guten Morgen Caddy!
Guten Morgen Mädels!

Heute nehme ich auch eine #tasse Kaffee, #danke.

#koch Frikadellen mit Kapü und Buttergemüse #koch

Die Nacht war sehr gut, es war schön kühl und wir konnten richtig gut schlafen.
Ich hatte gestern meinen FA Termin, alles ist in Ordnung, unser Böhnchen ist 9mm gross und das Herzchen blubbert schon fleissig #huepf. Joshi war natürlich dabei und hat ganz laut gerufen: Da, sieh mal, da ist meine Schwester #rofl. Mein Frauenarzt war hin und weg und hat Joshi ein Versprechen abgenommen, dass er immer zum Babygucken mitkommt #freu.
Heute müssen wir hier aufräumen, saugen und wischen. Nachmittags geht es auf den Spielplatz, denn das Regenwetter ist laut Wetterbericht wieder vorbei.

Euch allen einen schönen Samstag #winke

LG

Kathi&Joshua, der in zwei Wochen 3Jahre jung wird&#ei heute 6+0&Männe der gerade Frühstuck macht #verliebt

Beitrag von manoli71 28.05.11 - 12:07 Uhr

Belegtes Brötchen, Bockwurst, Wassermelone und alles was der Kühlschrank sonst noch so hergibt :-p

Guten Morgen, oder besser Mahlzeit!!!!!

Bei uns gibt es heute nichts besonderes. Jeder kann sich gleich zum Mittag was nehmen, was er möchte bzw. was der Kühlschrank so hergibt.

Zu meinem Zahlarztbesuch von gestern: Der Weisheitszahn ist raus!!!!! Ich wusste gar nicht, dass es der Weisheitszahn ist, dachte es wäre ein Backenzahn. Und es tat nicht weh und auch danach hatte ich keine Schmerzen. Hab mich gestern Mittag hingelegt und immer gekühlt und alles ist super #huepf.

Mein Mann hat dann gestern hier den HH etwas geschmissen (etwas aber auch nur). Jetzt habe ich gerade die Badezimmer sauber gemacht und gewischt. Und gleich wollen wir alle erstmal ein Mittagschläfchen machen :-p.

Heute abend gehe ich erst zum Klassentreffen und danach zu einem 30. Geburtstag, wo mein Mann dann auch ist. Phili schläft bei Oma und Opa. Ansonsten liegt heute nichts mehr an.

Euch allen ein schönes WE.

LG Tina