Wie lange Utrogestan?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kitty0306 28.05.11 - 07:09 Uhr

Guten Morgen,


Wie lange mußtet ihr sie einnehmen?
Bin zwar am Montag bei FA und werd ihn nochmal Fragen, denn zu Anfang meinte er bis zur 18. SSW (da würde sich dann Gelbkörper selber produzieren)und beim US Termin dann bis zur 14 SSW #kratz

Danke

Lg Kathi mit #ei 13.SSW

Beitrag von shiningstar 28.05.11 - 07:38 Uhr

Die meisten Frauen können Utro zum Ende der 12. SSW absetzen... Wenn die Werte stimmen, auch früher -bei mir z.B. war es die 9. SSW

Beitrag von schlingelchen 28.05.11 - 08:07 Uhr

Hallo,
ich sollte es immer zur 12.SSW hin absetzen.Diesmal auch-bin froh,wenn ich das Zeug nicht mehr nehmen muß.:-)
Ab diesem Zeitpunkt übernimmt die Plazenta die Produktion des Gelbkörperhormons.
LG,Anja

Beitrag von melli300 28.05.11 - 08:27 Uhr

bei meiner ersten ss musste ich es auch bis zur 12. woche nehmen, denke das es dieses mal genauso ist....

Beitrag von bella212 28.05.11 - 08:54 Uhr

so wie ich weiß nimmt man es in den meißten Fällen bis Ende der 12.SSW.
Weil ab da der Körper progesteron von alleine produziert.....
bin jetzt ende der 9ssw und muss es defintiv wegen blutungen bis ende der 12woche nehmen.
bin mal gespannt ob ich es dann wirkl. absetzen muß.


LG Bea ( 8+5 mit #ei#ei unterm #herzlich )

Beitrag von yvonnsch73 28.05.11 - 09:40 Uhr

Guten Morgen
ich habe es bis zur 12. Woche genommen und dann mit den resten langsam die dosis verringert, also etwa bis Mitte 13. SSw.
Alles gute.
Yvonnsche mit twins im Bauch.

Beitrag von luna2584 28.05.11 - 11:12 Uhr

Hallo Kathi #winke,

also ich musste es auch 12 Wochen lang durchnehmen (vaginal, 3 mal 2). Dann konnte ich jeden Tag eine Kapsel weglassen. Bis fast Ende der 13.SSW, dann wars "überstanden".

LG Luna mit #ei und #ei