wie findet ihr das...??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von susi210484 28.05.11 - 07:13 Uhr

hi
also ich hab nen jungen im alter von 3 1/2 jahre
ne tochter von 15 wochen
und bin wieder schwanger....
aber darum gehts jetzt n icht ;-)
es geht um die namen :-p
der grosse heisst BEN die kleine LENI
das nächste soll jetzt ein TOM oder eine LOTTA werden....
was haltet ihr von den namen????
passen die ????
habt ihr andere vorschläge????
lg susi

Beitrag von schwammerl 28.05.11 - 07:24 Uhr

Hallo und guten Morgen,

#herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Also mir persönlich gefällt deine Namensauswahl sehr gut.

Für einen Jungen würden auch folgende Namen passen

Tim
Luis
Emil
Elias
Nico
Max


oder für ein Mädchen

Mia
Lana
Lenja
Talia
Romy
Lea


LG

schwammerl

Beitrag von claerchen81 28.05.11 - 07:37 Uhr

Hi,

herzlichen Glückwunsch.

Ich mag alle von dir genannten Namen. Passt auch gut.

Gruß, C.

Beitrag von natasja 28.05.11 - 08:35 Uhr

Ich mag deine Namen auch. sind aber alle modern und die kinder dazu stell ich mir sehr süß vor. einen klitzekleinen kritikpunkt hab ich aber: ich würde eher vermeiden, dass zwei kinder mit dem selben buchstaben beginnen und eines mit einem anderen.
aber wahnsinnig schlimm find ich das jetzt nicht.

Beitrag von doris72 28.05.11 - 09:19 Uhr

Hallo Susi,

ich finde beide Namen sehr schön!

LG von Doris

Beitrag von jecca 28.05.11 - 09:34 Uhr

passt......#ole

Beitrag von schnitte19840 28.05.11 - 10:03 Uhr

#herzlich Glückwunsch.

Finde die Namen passen gut.#pro

#winke

Beitrag von unicorn1984 28.05.11 - 10:11 Uhr

Nemmt das was ihr wollt, meine Mama gefällt Merle auch nicht obwohl sie war ja noch nie so der Mensch dem ein Name sofort gefällt

Kira Sophie 08.08.07
Nele Melina 15.11.08
Merle oder Sebastian 13.11.11 :D Zweitname ist noch nicht ausgeschlossen Merle steht auch nicht zu 100 pro fest


Beitrag von strubbelsternchen 28.05.11 - 10:57 Uhr

Passen würden beide.
Wobei ich's nicht so schön finde das beide Mädchennamen dann mit L beginnen.#sorry

Sonst fällt mir noch ein:

Nik
Jan
Erik
Max
Mark
Finn
Leo
Alex
Kai

Ida
Sina
Ella
Dina
Kim
Rena
Alba

LG#winke

Beitrag von tanjawielandt 28.05.11 - 11:00 Uhr

Hmmm... Tom finde ich jetzt nicht so toll.
Da hab ich immer so das Gefühl den Leuten ist nichts anderes eingefallen.
Aber ist meine Meinung !!
Wenn er Euch gefällt ist es okay.
Aber LOTTA finde ich absolut klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hätte ich nicht schon 4 Kinder wäre das mein Mädchenname !!!
... zu spät

Beitrag von nisivogel2604 28.05.11 - 12:52 Uhr

Ich finde Ben und Lotta toll! Und die Namen passen alle zusammen #winke

Alles gute

Beitrag von delfinchen 28.05.11 - 14:52 Uhr

hallo,

ganz kurz gesagt:
passt :-)

lg und alles gute,
delfinchen