Was mit eingelegtem Ingwer machen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schwammerl 28.05.11 - 07:19 Uhr

Hallo,

ich habe ein Glas eingelegten Ingwer geschenkt bekommen. Wie würdet ihr den zum Kochen verwenden?

#bitte alle Tipps zu mir.

Vielen Dank schon Mal und ein schönes Wochenende euch allen. #winke#sonne#winke

LG

schwammerl

Beitrag von flamingoduck 28.05.11 - 15:11 Uhr

Hey Du,

ich habe neulich damit einasiatische Bandnudeln süßsauer gemacht:

Hühnerfleisch (Entenfleisch geht auch) scharf mit Knoblauch anbraten, dann mit Kokosmilch ablöschen.
Deinen Ingwer dazu, Sambal Olek (bzw. kleingeschnittenes Piri-Piri oder eine scharfe Chili), Bambusscheiben dazu, evtl Wasserkastanien, Curry.
Wenn Du es magst, kannst Du noch etwas frische Ananas oder Mango mit reinschneiden.

Das Ganze eine Weile köcheln lassen und dann mit Bandnudeln oder Jasminreis anrichten.

Habe ich letztes Woe gemacht und Mr. Flamingoduck hat sich noch 2x nachgeschöpft!

:-)

Oder Du kannst es auch zu Sushi servieren - wenn Du es magst :-)
(Sushi ist halt nicht jedermanns Sache (I love it!!) und es ist halt ordentlich Arbeit).

LG flamingoduck