Gestern das erste Mal die Tritte von außen gespürt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gg82abt 28.05.11 - 07:47 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ne runde #tasse #torte für alle.

Ich lag gestern aufm Sofa und hab unserem 20 Monate altem Sohn vorgelesen und plötzlich hab ich ganz zart Tritte gespürt und als ich die Hand auf die Stelle gelegt hab, gabs nochmals Reaktion und die konnte ich spüren von außen.

Hab das schnell meinem Mann gesagt. Er hat alles stehen und liegen gelassen kam angelaufen mit den Worten "Ich wills auch spüren" lach
Und er hatte sogar glück unser Kleiner hat ihm dann auch 3mal "Lebenszeichen" gegeben.

Von da an schwebte mein Mann in anderes Sphären #verliebt, denn bei unserem "großen" musste er geschlagene 3 Wochen warten bis auch er mal was von außen Spüren durfte.

LG Simone mit Bauchzwerg 19.SSW und Tim 20 Monate an der Hand

Beitrag von shawni2005 28.05.11 - 08:33 Uhr

super!!! bei mir spürt die leute es ers seit vorgestern von ausssen 24 ssw

Beitrag von sephora 28.05.11 - 08:33 Uhr

Wooow, in der 19. SSW hab ich die Tritte noch nichtmal richtig von innen gespürt.

Beitrag von gg82abt 28.05.11 - 09:32 Uhr

Ich war auch erstaunt ich dachte das dauert noch zumal ich eine Vorderwandplazenta habe.

Aber egal so erlebt mein Mann die Schwangerschaft nun auch und muss nicht immer nur meinen erzählungen glauben schenken ;-)

Beitrag von sonila-star 28.05.11 - 09:34 Uhr

Guten Morgen Liebe Simone, guten morgen Liebe Kugelmamas!!

Danke für den #tasse !!

Das ist schön das sich dein Bauchzwerg gemeldet hat! Stell dir vor, ich hab meinen gestern auch das erste mal gemerkt... #verliebt

Meine Oma sagte sofort- bei uns früher hieß es immer: Halbzeit... #rofl

Wünsch dir weiterhin alles gute!
Hab einen schönen Samstag,


sonila-star mit ihren 2Jungs und #ei 17SSW