Durchfall in der ss. Habt ihr Tipps?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunflower79 28.05.11 - 07:55 Uhr

Hallo,

ihr lieben,

in der letzten ss plagte mich die Verstopfung und jetzt hab ich andauernd Durchfall.
Habt ihr Tipps was man dagegen tun kann?
Ist voll nervig.
Trau mich kaum noch wohin, weil wenn es losgeht ist es nicht zu halten#hicks.
Wäre dankbar um jeden Tipp.

danke schon mal

lg sun 32.SSW

Beitrag von shiningstar 28.05.11 - 08:06 Uhr

Bananen essen, weniger Magnesium nehmen, und Du kannst Kohletabletten nehmen... :)

Beitrag von sephora 28.05.11 - 08:27 Uhr

Ernährung kann schonmal was helfen. Bananen, Brot, Salzstangen...am besten Essen was den Körper auch nicht so belastet wie Kartoffelsuppe. Mir persönlich helfen im Notfall Kohletabletten aus der Apotheke ganz gut.

Wie schon oben geschrieben, kann magnesium zu durchfall führen. ich weiss nicht ob du welches nimmst, aber falls ja lass es mal weg.

lg

Beitrag von sunflower79 28.05.11 - 08:53 Uhr

Hallo,

dankeschön.
Mit magnesium hab ich schon vor längerem Aufgehört.
Dann werde ich mir mal Kohletabletten besorgen.

lg sun