welche ssw bin ich??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von pinklady0406 28.05.11 - 08:36 Uhr

hey mädels da ich gestern positiv getestte habe bin ich endlich bei euch hier
wollte euch fragen in wechle woch ich über haupt bin habe gar keine ahnung
wenn es nach meiner letzte mens geht war sie am 23.4.
dann müsste ich danach in der 5ssw sein oder also morgen dann 5+1ssw das heisst 6ssw????

aber da ich ja weis wann mein ES war und der war erst vor zwei wochen das heisst ich hatte ein länger zy???

könnt ih mir sagen wechle ssw ich bin

danke euch

Beitrag von nikon3000 28.05.11 - 08:39 Uhr

Das ist bei mir genau so! Wir bleiben bei der ES Variante nicht bei der letzten Mens, wobei der Gyn eh hin u her korrigiert mit dem ET und den SSW wenn er US macht!

5+1 ist die 6 SSW! Die 5 woche ist rum der erste Tag der 6. Woche ist angebrochen

Beitrag von pinklady0406 28.05.11 - 08:42 Uhr

aber eigentlich wäre ich doch erst in 4+1ssw oder nciht da ich mein ES erst vor zwei wochen hatte???

weil doch der fa gerechnet ja mit der letzten mens bis jetzt und da ich ein verspätetn ES hatte???

bist du dir sicher???bin total verwirrt#kratz

Beitrag von nikon3000 28.05.11 - 08:47 Uhr

Jaaa, hab mich auch kirre gemacht am Anfang! Das kenne ich.

ABER wie gesagt sobald das Babylein #baby sichtbar ist korrigiert er eh am ET u SSW rum!! Der US is ausschlaggebend!

Relax #klee Alles wird gut ! #klee
Mach dir nicht so sehr ein Streß damit #klee

Beitrag von pinklady0406 28.05.11 - 08:49 Uhr

okay danke dir könntest du mir vllt sagen wann sich das überhaupt lohnt zum fa????da sieht man doch noch nix oder hatte eigentlich geplant nächste woch donnerstag aber ist bestimmt noch zu früh oder???

Beitrag von nikon3000 28.05.11 - 08:54 Uhr

das kann schon sein, daß man dann nur eine Fruchthülle sehen kann ! Hatte ich auch Anfangs so, war dann bitter Enttäuscht! Liegt an dir , willst hingehen u evt "nur" ein Fruchthülle sehen oder lieber gleich wenn Dottersack u Embryo da sind?? Dann geh lieber 1 bis 1/5 Woche/n später

Beitrag von bussibiene 28.05.11 - 08:43 Uhr

Hallo #winke uuuund #ole Herzlichen Glückwunsch#ole

wenn der Es genau 14 Tage her ist,dann bist bei 4+0 also gehts in die 5. woche




Lg bussi 4+3#ei#verliebt

Beitrag von monsterlein 28.05.11 - 08:49 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch!

Du bist jetzt in der 6 SSW, also 5+1.

Der FA frägt nie nach dem ES sondern rechnet immer vom ersten tag der letzten Periode.
Deswegen werden auch 40SSW gerechnet und nicht 38SSW!!


Beitrag von pinklady0406 28.05.11 - 08:57 Uhr

aber wenn es so wäre dann könnte ich ja praktisch nächste woche glein zu fa dann müsste man ja schon was sehen oder nicht wenn ich danach gehe das ich jetzt 5+1ssw bin das heisst 6ssw......#kratz

Beitrag von nikon3000 28.05.11 - 09:01 Uhr

geh einfach hin nächste Woche, dann biste beruhigter! Wenn keine Embryo zusehnen ist, dann bittest du ihn einfach ober er dich nicht noch mal in 1-2 Wochen untersucht. EVT mach er das ja !

Beitrag von princesska 28.05.11 - 09:05 Uhr

ohne frauenarzt kann man es nicht genau sagen .


kommt Auch drauf an wielange das ei gebraucht hat sich einzunisten.. dauert zwischen 3-10 tage...

erst wen der arzt das alles ausgemessen hat weist du genau bescheid..

kann sein das du erst in der 5 woche bist ....

Beitrag von pinklady0406 28.05.11 - 09:09 Uhr

okay danke euch mädels......

Beitrag von nadjas-48 28.05.11 - 09:31 Uhr

Mir geht es genau so wie dir hatte meine Mens am 26.5 und da ich eigentlich einen Zyklus von 34 Tagen hab bin ich auch am überlegen welche Woche ich jetzt bin.