Bondolino als Rückentrage...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von alexi79 28.05.11 - 09:22 Uhr

Guten Morgen!

Wir haben den Bondolino und bis jetzt nutzen wir den als Bauchtrage. Jetzt wird unser kleiner Mann nä. Wo. 7 Monate und möchte natürlich auch mehr sehen als Mamas o. Papas Brust! :-p
Wie macht ihr das, könnt ihr den Bondolino auf dem Rücken alleine anlegen? Ich bekomm das nicht hin, hab Angst, der Kleine fällt mir beim Umschnallen runter! #zitter

LG Alex

Beitrag von qrupa 28.05.11 - 10:32 Uhr

egal ob mit Komforttrage oder Tragetuch, die ersten versuche auf dem Rücken fallen wohl kaum jemandem leicht.
Möglichkeit 1, die ich persönlich für die bessere halte: guck nach eienr Trageberatung in deiner Umgebung. Die zeigt dir alle Tricks und IKniffe und übt solange mit dir bis du dich traust dein Baby allein auf den Rücken zu bekommen.
Möglichkeit 2: übt zu zweit. Am einfachsten fällt es meist wenn man erstmal auf dem bett sitzend übt und der Partner zur Notzugreifen kann. Im allerschlimmsten Fall fällt das Baby nur ein paar cm auf das weiche Bett.
Und wenn möglich üb erstmal mit einer großen Puppe, einem Teddy oder sonstwas bis dei Handgriffe sicher sitzen. Wenn du nervös wirst weil du nciht weist was du als nächstes tun mußt merkt dein Baby das und wird auch nervös, fängt an rum zu zappeln,...
Wenn man den Dreh erstmal raus hat ist es gar kein großer Akt mehr sein Baby allein auf den Rücken zu bekommen