Kennt jemand dieses Spiel/Reim/Spruch???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mondgurke 28.05.11 - 09:29 Uhr

Hi ihr Lieben,

meine Tochter redet immer etwas von wegen: "Hast du ... ... genommen? - Wer, ich? - Ja, du. - Niemals!"

Kennt das jemand? Ich habe das vor langer Zeit auch schonmal zwischen einer Mutter und ihrer Tochter verfolgt... also ich weiß es existiert :)

Ihr seid meine Hoffnung.. Google hat bei der Wortauswahl nur Kummerkastenlinks für mich ;)

LG Danie

Beitrag von ela1975 28.05.11 - 09:39 Uhr

Huhu,

könnte das hier sein

Wer hat den Keks aus der Dose geklaut?
zum Kennenlernen

Alle: "...... (Kind auswählen) hat den Keks aus der Dose geklaut!"

Kind: "Wer ich?"

Alle: "Ja, du!"

Kind: "Niemals!"

Alle: "Wer dann?"

Kind wählt jemand neues aus und sagt:
"...... hat den Keks aus der Dose geklaut!"

So geht es weiter, bis alle Kinder dran waren. Ich Spiele es gerne rhythmisch mit den Sechsjährigen, auch gut geeignet als Kennenlernspiel

Lg
Ela

Beitrag von mondgurke 28.05.11 - 11:08 Uhr

Jaaa.. super, das ist es.

Vielen Dank!! Schönes Wochende.

Beitrag von ela1975 28.05.11 - 11:40 Uhr

Bitteschön

Dir auch ein schönes We

Beitrag von bianca2305 28.05.11 - 12:51 Uhr

Mußte grad grinsen. Cara ging den ersten Tag alleine in den Kiga und kam Heim: Lorenz hat den Keks aus der HOSE GELAUT? Ich mußte zuerst mal nachforschen, warum jetzt einer Kekse in der Hose hat;-)Geklaut sagt sie normal auch, daher war alles ein wenig komisch.

Onkel Google hat geholfen;-)