Euer Kopp auch so voll???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fortuna-baby 28.05.11 - 09:34 Uhr

Hey Mädels,
ich bin gerade mal in der 21 ssw und mache mir schon Gedanken über ALLES!
Ich würd am liebsten schon mitm Nestbau anfangen (warten aber noch aufs Outing).
Nachts schwirren mir die wildesten Gedanken in der Birne rum.#augen
Über Kleidung, was ich überhaupt noch alles brauch, wieviel Geld ich einplanen muss. und und und....#bla
Mein Freund wird schon bekloppt weil ich ihn auch ohne Punkt und Komma mit allen eventuellitäten zuquatsche! #klatsch
Vielleicht gehts ja jemandem ähnlich.

LG von der unruhigen Melina mit Zwerg im Bauch#verliebt
#winke

Beitrag von onnonpilvin 28.05.11 - 09:45 Uhr

Hei, mir gehts ähnlich, bin auch in der 21. SSW und warte und warte. Hab immer das Gefühl es ist zu früh sich um das meiste zu kümmern und auf der anderen Seite hab ich Angst wichtige Dinge zu spät zu machen. Hab nohc nix gekauft, dafür bin ich aber an die 50 mal am Tag hier im Forum und lese und recherchiere etc. Ich habe auch noch kein Outing. Irgendiwe denke ich aber auch wenn ich demnächst mal mit dne ganzen Besorgungen beginne, dann geht die Zeit davon vielleicht schneller rum und in den letzten Wochen ist auch schon alles realer, also ich denke ich beginne demnächst mal mit Sachen besorgen...
Gruß
Pilvi

Beitrag von knabbant 28.05.11 - 09:56 Uhr

Hi,
was heiß denn "Du bist grade mal in der 21. SSW"...
Blödsinn, Du hast die Hälfte rum und DARFST über ALLES nachdenken. Ist doch ganz normal.
Warum wartest Du noch auf+s outing?
Versteh ich nicht. In der 21. SSW kannst Du es doch locker rausschreien.
Melli

Beitrag von fortuna-baby 28.05.11 - 12:40 Uhr

Ich schreie es ja auch heraus...und wie!!!!!!!:-D
Ich meinte damit die Zimmergestaltung usw.
#winke

Beitrag von sarisarah 28.05.11 - 10:04 Uhr

Huhu!
Also.. Hm. Ich bin da ein klein bisschen anders. Also ich hab mich natürlich auch über ein paar Dinge informiert oder überlegt wie ich Dies oder Jenes mache, aber gekauft habe ich auch noch gar nichts.

Den Kinderwagen werden wir wohl nächste Woche bestellen, weil der bis zu 14 Wochen Lieferzeit haben kann und ich glaube, wenn wir den erst nach der Geburt bekommen dann bin selbst ich gestresst! #rofl

Und Kleidung? Ich sehe keinen Sinn darin Kleidung 20 Wochen oder länger hier rumliegen zu haben! #hicks
Ich kann total verstehen, wenn viele schon früh anfangen und die Vorfreude usw., aber ich bin da einfach anders.

Ich genieße meine Schwangerschaft so sehr, aber das Bedürfnis jetzt sofort alles anzupacken, ein fertiges Babyzimmer, alle Klamotten usw. zu haben, habe ich einfach nicht.
Alles zu seiner Zeit! :-)

Aber wenn es dir schon so in den Fingern kribbelt, dann los! Ein Outing wird dich doch wohl nicht abhalten?! Das ein oder andere neutrale kannst du doch schon kaufen?! Einen Body, eine Spieluhr, ein Bettchen ....?!

Viel Spaß beim shoppen (wann auch immer) und alles Gute! :-)