zu enge Herztöne - 32.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von celineagdz 28.05.11 - 09:34 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Bei mir wurden jetzt 2x diese Woche im CTG zu enge Herztöne festgestellt, aber beide Male meinten die Ärzte, es wäre adäquat. Also nicht soooo besorgniserregend. Nun muss ich am Dienstag wieder zur CTG-Kontrolle, ich solle bis dahin viel trinken. was meint ihr passiert, wenn die Herztöne immer noch eng sind? Muss ich dann ins KH? Ich muss auch sagen, dass sich mein Kind kaum bewegt, zumindest spüre ich es nicht so häufig.

LG Celine 31+6 SSW

Beitrag von ida-calotta 28.05.11 - 09:41 Uhr

Hallo!

Was heißt denn zu enge Herztöne?

LG Ida

Beitrag von celineagdz 28.05.11 - 09:55 Uhr

ich kann dir nicht genau sagen, was das heißt, nur soviel wurde mir gesagt: wenn man wenig trinkt, ist das Blutvolumen verringert, die Plazenta kann dann das Kind nicht mehr so gut versorgen. Es bewegt sich weniger und schläft mehr.. wahrscheinlich kann es zu Wachstumsstörungen/Nährstoffmangel führen.

Beitrag von twingo1985 28.05.11 - 10:00 Uhr

Hallo,

mir haben die Ärzte und Schwestern erklärt, dass zu eng meint, dass kaum Ausschläge zu sehen sind, die Herfrequenz also fast wie eine Linie läuft und nicht springt, bzw. nur sehr wenig.

LG

Beitrag von twingo1985 28.05.11 - 09:44 Uhr

Hallo,

ich lag wegen Gestoseverdacht 2 Tage im KH, da waren die Herztöne am Anfang auch sehr eng und Donnerstag beim Arzt auch wieder mal, aber im KH sowie beim Arzt haben immer nur die Schwestern Hektik drum gemacht und die Ärzte haben nie was dazu gesagt. Sie meinten, dass die Kleine geschlafen hat... Beim Arzt haben wir denn ordentlich am Bauch gewackelt und danach waren die Töne super und ich hatte 3 Std. später noch Disco im Bauch.

LG Nicole

Beitrag von claudiar2d2 28.05.11 - 11:34 Uhr

huhu,

ich kenne das zu gut! ich musste 2 wochen ins krankenhaus wegen vorzeitiger wehentätigkeit mit verkürztem gmh ,deshalb wurde 3 mal täglich ctg geschrieben. ich war da auch in der 30ssw-32.ssw und die kleine maus hat auch immer nur minni herzausschläge gehabt. bis mir dann jemand gesagt hat das das baby wach sein muss während dem ctg und somit rüttelte ich die kleine immer wach und siehe da......riesen herzkurven mit schönen herzaktivitäten! der chefarzt sagte das die bauchmaus einfach auch noch so klein ist für en ctg und wenn die dann noch schläft kann man nicht viel erwarten! also tipp an dich nimm dir en wecker mit den du dir an den bauch hälst oder stups solange am bauch bis du merkst dein baby ist wach,dann wird es besser!l.g