mädels DRINGEND !!! brauch eure weibliche kreativität und modetipps ;)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel260991 28.05.11 - 09:49 Uhr

huhu ihr lieben,

also ich und mein freund sind heute zur silberhochzeit seiner tante eingeladen. und ich plumsplatsch stell natürlich erst heute fest das ich nix zum anziehen hab, zumindest nix passendes #schock#klatsch gut muss dazu sagen bin die woche immer von 9-18 uhr arbeiten samstags auch nochma von 9-12 uhr und da kam ich nich dazu intensiver mal zu schauen. mein freund meinte seine tante hätte total viel geld in die feier gesteckt und man solle ja hübsch kommen also männer wohl im anzug und frauen im kleid (wird sich zwar sicherlich nich jeder dran halten zumindest nich die frauen aber naja ;-)) eig hab ich auch keine lust auf die silberhochzeit da speziell die cousine meines freundes nicht mehr mag seit sie weiß, dass sie nicht prompt die erste war die von der ss erfahren hat und meinem schwiegervater (n echtes monster :-[) will/wollt ich auch nix zu tun haben, von dem werd ich mich heute auch gekonnt distanzieren.
naja egal jedenfalls weiß ich nu nich was ich anziehen, gegebenenfalls noch heute schnell kaufen soll: n schönes umstandskleid vllt in weiß oder so wäre toll, müsste ich aber erst wo kaufen und weiß nicht so recht wo ich in der richtung was bekommen kännte außer vllt in einem großen C&A.... oder ne schwarze hose (hab letztens eine schwarze umstandshose gekauft) und dazu ein weißes umstandsoberteil, welches ich aber auch noch kaufen müsste :-(
noch dazu bräucht ich mal n paar ideen was man eig zu einer silberhochzeit schenkt... muss zugeben ich bin da ehr sehr unkreativ #hicks deshalb hoff ich auf eure kreativität und euren sinn für mode :-)
ich hoffe echt das ihr ma da auf die schnelle noch helfen könnt und mir was empfehlen könnt, vllt auch geschäfte mit umstandsmode für solche festlichkeiten.

lg puschel mit kleinem prinz #verliebt die grad im kreis rennen könnte #schock

Beitrag von honeybaer 28.05.11 - 09:55 Uhr

*puh*

Also ich würd die Variante mit der schwarzen Hose und dem weißen Oberteil wählen...

Zu schenken...Hmmmm....Ich bin ja ein Gutschein-Freund und verschenke gerne mal Tage für Wellness oder wenn die einen Garten haben für Geschäfte, wo man sowhl was anschaffen kann für den garten als auch für drin....

LG

Beitrag von mausi111980 28.05.11 - 10:01 Uhr

Hallo

also Schwarze Hose klingt gut! Haste nicht einfach nen schickes Umstandsoberteil? Muss ja net unbedingt weiß sein! Du musst daran denken das du dich darin wohl fühlst!

Was das Geschenk angeht! Also meine Eltern haben damals bei ihrer Silberhochzeit (war 1992) viele Kristallschalen bekommen mit nem silbernen Löffelchen drin und so. Oder nen neue Bügeleisen (brauchte sie dringend) oder eben Bettwäsche!
Aber man könnte auch nen Gutschein schenken für besagte Dinge! Also von nem Möbelhaus oder einfach nen schönen Strauß Blumen wo man eine gewisse Geldsumme als Schmetterlinge reinsteckt!

Naja zum Geldgeschenk selberbasteln wirst du heut keine Zeit mehr haben!
Ne Freundin hatte vor Kurzen ihren 40.Geb. und hat sich Geld gewünscht weil sie sich nen Strandkorb für ihren Garten kaufen wollte, also habe ich einen Strandkorb gebastelt und das Geld als Decken, Auflagen und Kissen drauf geklebt.

LG Mandy mit Babyboy inside 28+2

Beitrag von puschel260991 28.05.11 - 10:03 Uhr

nein bisher hab ich nix weiter als umstandsmode gebraucht da auch normale t-shirts für den alltag bisher gereicht haben :-(

aber danke für die tipps klingt sehr gut :-)

Beitrag von mausi111980 28.05.11 - 10:38 Uhr

Naja dann! ich weiß ja nicht wa du von KIK hölst!

Da gab es vor kurzem schicke Oberteile in der Verona Pooth Mama Kollektion. Weil diese Umstandsmode braucht man ja nicht so lange, da muss man ja nicht unmengen an Geld für ausgeben. Also ich finde das eine Shirt könnte man auch auf ne Silberhochzeit anziehen.

http://veronapooth.kik-textilien.com/index.php?page=outfits&lang=de&outfitId=2

Schau mal, also bei uns im KIK gibts die Sachen immernoch in großer Auswahl, vielleicht hast du ja Glück!

LG Mandy

Beitrag von puschel260991 28.05.11 - 10:45 Uhr

bei KiK hab ich letztens n blau/lilanes oberteil geholt von der verona pooth kollektion :-) aber ich entsinn mich nich das da jetzt was ehr "schickeres" für so ne festlichkeit dabei war...

jaaa genau das oberteil hab ich gekauft in der vorderen farbe is echt toll ABER das hab ich grad an #hicks

daaaanke dir lg #herzlich

Beitrag von sacredheart 28.05.11 - 11:34 Uhr

hallo,

also ein weißes umstandskleid würde ich nicht unbedingt holen, vielleicht in einer anderen farbe, denn weiß gehört immer der braut(auch bei silberhochzeiten) ausserdem macht weiß unwahrscheinlich dick.
ich hätte jetzt einen netten hosenanzug im kopf mit weit ausfallenden hosenbeinen und einer schicken, leicht tallierten jacke dazu, und eine leichte bluse vielleicht in einem sanften cremeton. dazu feine schuhe, die natürlich bequem sein sollten,aber nicht nach pantoffeln aussehen ;-)
schau doch mal bei stylefruits.de, da findest du verschiedene outfits, die du dir nachkaufen kannst ;-)
viel glück beim shoppen und eine ruhige silberhochzeit
sacredheart