An die Mehrfachmamis !!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gemababba 28.05.11 - 09:59 Uhr

Hallo Mädels,

also ich habe mir so meine Gedanken gemacht !
Da bei Uns ja jetzt langsam auch der kinderwunsch besteht , hab ich mir so Gedanken gemacht.

Ich habe 3 Kinder und bei den Kindern immer so 25-30kg zugenommen !
Ich bin 1,65groß und habe immer so 56-60kg gehabt.

Nun mache ich mir gedanken da ich ja viel zu tun habe und nie wirklich ruhe , versteh ich nicht warum ich soviel zugenommen habe.

Wie war das bei euch denn so.

Meine Schwester hat bis jetzt 4 kg zugenommen und ist jetzt 27ssw und mit einem Startgewicht von 57kg .

LG jenny

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen !

Beitrag von suessback 28.05.11 - 10:03 Uhr

Hi!

Also ich bin gestartet bei 60 kg bei 1,65 m, wobei dass für mich echt schon schlank war, hatte da Gr. 36.
In der Schwangerschaft hab ich dann 24 Kilo!! zugenommen.
Davon sind bis jetzt erst 10 wieder unten.... :-(
Hab mir aber fest vorgenommen, beim Nächsten nicht so viel zuzunehmen.. ;-)
LG

Beitrag von schlingelchen 28.05.11 - 10:06 Uhr

Huhu,
ich bin auch eher nicht so dick.Wiege gerade 63kg bei 174 und trotzdem hab ich in den Schwangerschaften immer enorm zugelegt.Egal wieviel ich mich täglich bewegen musste.Allerdings hatte ich das Gewicht spätestens nach einem Jahr wieder weg.
Mach dir keine Gedanken,jeder ist da anders.
LG,Anja 10.SSW

Beitrag von annikats 28.05.11 - 10:15 Uhr

hi, also ich hab leider auch immer tüchtig zugenommen :-(. Bin mit 64kg auf 1,70m beim ersten gestartet, habe 20 kg zugenommen, 16kg waren dann nach 12 Monaten wieder weg. Beim Zweiten hab ich dann nochmal 20kg zugenommen und 7 kg drauf behalten - also hab ich jetzt zu viel :-(. Aber da es sich super verteilt, siehts nich schlimm aus, das tröstet mich :-)

Beitrag von panterle 28.05.11 - 14:12 Uhr

Hi,

ich bin 1, 56m, und hab in allen 4 Schwangerschaften nie mehr als
7, 4 kg und auch mal 4,6 kg zugenommen.

Ich hatte das berühmte Hyperemesis Gravidarum = Schwangerschaftserbrechen von Anfang bis Ende der Schwangerschaft.
In der 1. SS hatte ich sogar 40 mal gebrochen und dabei 10 kg abgenommen. Heute ist mein Gewicht mit 4 Kindern bei 61 Kg und Kleidergröße 44/46 :-( vor den SS en hatte ich ein Gewicht von 56 kg und Kleidergröße 38 :-)

Lg Jutta