Haarentfernung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claude2010 28.05.11 - 10:15 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren#winke
Wie entfernt ihr euch die ätzenden Haare an Bein und Bikinizone?
Bis jetzt rasier ich mich noch nass aber ich hab mir nun fest vorgenommen mir in ein paar Wochen die Haare waxen zu lassen.#schwitz Irgendwann ist es wohl nimmer so einfach mit der Kugel...?
LG
Claudi (18+4)#verliebt

Beitrag von 0190kadett 28.05.11 - 10:20 Uhr

ok, beine das geht ohne probleme, die bikinizone nur nach gefühl, da der bauch die sicht verhindert. nach dem duschen wird dann noch mit dem spiegel geschaut, ob was stehen geblieben ist :-p

lg tina 36.ssw#verliebt

Beitrag von jennalein2 28.05.11 - 10:20 Uhr

mh, warst du schonmal beim waxen??

also es ist sicherlich von frau zu frau unterschiedlich, aber ich persönlich höre immer während den ss auf damit...
ich empfinde es (gerade im intimbereich/bikinizone) als sehr sehr schmerzhaft und verkrampfe mich dabei so sehr, dass ich denke dass kann während der ss nicht gut sein...

die dame dich mich immer waxt sagte mir auch, dass es besser ist es während der ss nicht zu machen...

Beitrag von claude2010 28.05.11 - 10:24 Uhr

Oh echt..?Ist natürlich Käse.Hab mir den Intimbereich noch nie waxen lassen...Dann doch nur die Beine?#kratz

Beitrag von jennalein2 28.05.11 - 11:05 Uhr

also ich lass jetzt während der ss nichtmals die beine machen...weiß nich, ob ich empfindlicher bin als andere, aber ich lass das die nächsten monate lieber sein...dieses heiße wax und dann das schmerzhafte ausreißen...ne ne, da verkrampf ich mich nur ^^

also ich kam bei meiner ersten ss auch bis zum schluss überall einigermaßen gut hin...war recht schlank und meine tochter kam dann auch schon in der 35.woche...
mal sehen wie das diesmal wird, bin ja erst 7.woche...

Beitrag von verdania 28.05.11 - 10:24 Uhr

Hey,
ich rasiere tapfer weiter. Beine gehen noch halbwegs. Und die Bikinizone rasiere ich im Blindflug. #schwitz Alles nach gefühl. Mache es aber jeden zweiten tag, damit ich nicht aus der Übung komme. :-p
Lg Verdania ET-6

Beitrag von wartemama 28.05.11 - 10:28 Uhr

Beine geht ja noch.... aber ehrlich? Die Bikinizone wuchert seit ein paar Wochen vor sich hin. Ich habe keine Lust, mich von meinem Mann rasieren zu lassen, mich mit einem Spiegel zwischen den Beinen auf den Boden (oder sonstwo) hinzusetzen oder das blind zu machen.

Keine Ahnung, wie das da mittlerweile aussieht. Ist mir im Moment auch total egal! #schein

LG wartemama

Beitrag von erbse2011 28.05.11 - 10:42 Uhr

hihi so ergeht das mir auch.
beine schön und gut auch wenn das anstrengend ist aber es geht ^^
aber sonst wuchtert das auch freudenseelig vor sich hin. sehen das eh nicht *lach*
und mit spiegel hab ich schiss das ich mir dann voll reinschneide ist blind das gleiche, da bleibt eh die hälfte stehen und da braucht man es dann nicht machen :p

Beitrag von wartemama 28.05.11 - 10:56 Uhr

Und ich dachte schon, ich wäre hier die einzige, die sich ihrem Mann derzeit ganz natürlich präsentiert. ;-)

Beitrag von gruene-hexe 28.05.11 - 10:32 Uhr

Ich lasse alles ein mal im Monat/5 Wochen weg waxen. Mache ich schon lange und bin überzeugt davon :-) Ob man das in der ss anfangen sollte, halte ich für fraglich da es doch ein wenig schmerzhaft ist und man diesen Stress nicht unbedingt dem Kind im Bauch antun sollte.

Aber letztlich entscheidet ja jede Mami was gut für sie und ihr Kind ist.

Beitrag von lala-1280 28.05.11 - 10:34 Uhr

bin auch am rasieren hab mir einen kleinen Spiegel in die Dusche gelegt für den intimbereich
geht ganz gut

Beitrag von claude2010 28.05.11 - 10:56 Uhr

Danke für eure Meinungen und Anregungen#blume
Wuchern lassen is auf keinen Fall drin#freu da wir dann eben im Blindflug weiterhin nass rasiert. Den Beinhaaren gehts aber an den Kragen. Hin und wieder epilier ich sie ja und waxen kann dann nicht schlimmer sein.
#danke

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 28.05.11 - 11:02 Uhr

Waxen wäre nix für mich #zitter
Ich rasiere weiterhin unter der Dusche. Es ist zwar ziemlich anstrengend mittlerweile (Beine zumindest... blödes bücken) und im Intimbereich seh ich nix, aber egal. Wird dann halt blind und nach Gefühl rasiert. Jemand anderen würde ich da niemals dran lassen. Man fühlt doch, ob noch was steht, oder? Und wenn ich echt was übersehen/überfühlt *ggg* haben sollte, dann weiß ich zumindest nix von, da ich es ja nicht sehe #rofl

Beitrag von flugtier 28.05.11 - 12:00 Uhr

WEnn du die Möglichkeit hast das Bein hochzunehmen geht rasieren auch mit Kugel noch ganz gut ;-)

Bikinizone ist bei mir auch tasten + Blindflug.

Wachsen finde ich sonst schon immer so schmerzhaft...mag ich jetzt erst recht nicht, weil die Haut noch empfindliher ist - bei mir zumindest ...