gerade die duschwanne geputzt, beim aufstehen ziehen im bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von crazywine 28.05.11 - 10:23 Uhr

hallo zusammen,

ich habe gerade die duschwanne in unserem bad und im gästebad geputzt,. ich war dabei in der hocke. da ich in der 18 ssw bin ist da auch schon etwas bauch der dann mehr oder weniger auf den beinen aufliegt wenn man in der hocke ist. als ich dann wieder nach oben bin hatte ich ein relativ starkes ziehen im bauchraum. jetzt, so 20 minuten später ist innerlich immernoch ein ganz leichtes "angespannt sein".

habe ich da was falsch gemacht? kann das schon mal passieren oder sollte ich mir sorgen machen?

danke und grüße!

Beitrag von claude2010 28.05.11 - 10:27 Uhr

Denke nicht dass du dir Sorgen machen musst.Wir müssen jetzt eben etwas langsamer machen.Hab die Wohnung jetzt auch nimmer so schnell geputzt....:-D

Beitrag von crazywine 28.05.11 - 10:34 Uhr

hallo claude,

das ist einfach schlimm. ich kann nicht langsam arbeiten. wir sind selbstständig und da konnte man noch nie mal eben ganz langsam und locker seine arbeit machen.....

und jetzt kann ich es nicht abstellen. ich habe dann immer gleich tierisch angst dass das baby nach einem solchen ziehen nicht mehr lebt.......

Beitrag von glance 28.05.11 - 10:39 Uhr

das war einfach ein Zeichen deines Körpers.

Hör darauf. Dein Körper sagt die wann du langsamer machen solltest.
Wenn es zieht, dann hör auf zu arbeiten. Nimm die ein Glas Wasser und nen Buch und leg die ne halbe Stunde auf die Couch.