stillen-flasche geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von alamer76 28.05.11 - 10:25 Uhr

hallo zusammen,
ich stille meine fast 5 monate alte tochter seit geburt und nun möchte ich ihr die flasche geben, weil ich mich unterwegs nicht richtig stillen kann, weil wenn es laut ist, kann weder meine tochter richtig trinken noch habe ich keine lust und werde sehr genervt/nervös.

ich habe gestern aptamil pre besorgt, aber ich weis nicht wie ich das machen soll oder oder das gut ist für sie oder ob sie die flasche überhaupt nehmen wird.

was wenn sie dadurch verstopfung oder durchfall bekommt?
wie soll ich das unterwegs machen, darf ich die flasche vorher vorbereiten, also heiß, oder ist das nicht gesund?

lg sara

Beitrag von sneckie 28.05.11 - 11:05 Uhr

Hallo

also ich füttere Milumil 1, die Pre kannst vergessen. (Meine pers. Meinung)

Kauf dir zwei kleine Isolierflasche, eine mit abgekochtem kaltem Wasser und eine mit heißem Wasser füllen und die Flasche so mit unterwegs auffüpllen und Pulver rein. So ist die Flasche frisch und so warm wie du sie haben willst.

Viel Glück ;-))

Beitrag von chrisdrea24 28.05.11 - 11:32 Uhr

Hab die gleiche Milch!

Beitrag von dancemouse 28.05.11 - 11:44 Uhr

Hi, wenn deine Tochter schon 5 Monate ist, brauchst du mit Pre nicht mehr anfangen.

Ich würde auf alle Fälle die 1er kaufen und ob sie die nimmt mußt du probieren. Mein kleiner Spatz wollte Aptamil gar nicht, fand er ecklig, hat sich immer geschüttelt. Ich fand die auch ni so lecker.

Jetzt haben wir Hipp Bio 1er. Da freut er sich richtig drauf #mampf

Viel Glück!#klee

LG dancemouse

Beitrag von yvonne291284 28.05.11 - 15:28 Uhr

solange man stillt sollte man aber Pre nehmen da diese der Muttermilch am ähnlichsten ist.

Ich still meine Maus auch da sie aber oft nicht satt wird bekommt sie ab und zu also bei Bedarf ein Fläschchen mit Milupa Milumil Pre

Sie ist 4 Monate und 4 Tage alt.

Beitrag von alamer76 28.05.11 - 21:40 Uhr

dachte ich auch, aber ... ich sollte doch lieber bis montag warten und den kinderarzt fragen.

trotzdem danke an alle, die mir geantwortet haben

lg sara