Zusätzlich zu Wehenhemmern Magnesium nehmen?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von muffin7 28.05.11 - 10:26 Uhr

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich bin jetzt seit 2 Tagen aus dem KH zurück, wo ich die Lungenreife
erhalten habe.
Zuhause soll ich nun 3 x tägl. die Wehenhemmer (Adalat 20) nehmen.
Ich habe allerdings ganz vergessen zu fragen, ob ich dann zusätzlich noch Magnesium nehmen darf/soll?
Wie war das bei Euch? Habt ihr beides genommen?

Liebe Grüße,
Muffin (31+4)

Beitrag von almararore 28.05.11 - 13:10 Uhr

Hallo meine Liebe!

Ich habe (2 Päckchen Magnosolv= 200mg Magnesium) Magnesium weiter genommen. Das Magnesium entspannt und hat mir gegen das Herzrasen, das ich von den Wehenhemmern bekam, geholfen.

Alles Gute!
LG
Alex

Beitrag von esha 28.05.11 - 14:51 Uhr

Huhu...also ich hab weiter fleißig Magnesium gefuttert...
LG Lena mit Jonathan (35+3, 3 Monate und 2 Tage) der nach der Impfung mit Fieber tief und fest ratzt:-(

Beitrag von muffin7 28.05.11 - 15:35 Uhr

Hallo Ihr 2!

Vielen Dank für Eure Antworten - das hat mir sehr geholfen!!! #pro

Liebe Grüße,
Muffin

Beitrag von moeriee 28.05.11 - 20:05 Uhr

Ja, habe ich! Dreimal tägl. 2 Tabletten! :-)

Beitrag von hase2101 28.05.11 - 21:34 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich im Krankenhaus hochdosiert Magnesium (intravenös) gegen die Wehen bekommen.

In der zweiten Schwangerschaft war das alles "total überholt". Ich hab es trotzdem genommen, so rein vom Kopf her hat es geholfen #hicks


Beitrag von mamantje 28.05.11 - 21:50 Uhr

Nimm es unbedingt weiter!!

LG Antje mit Liliana, die vor 18 Monaten bei 31+0 trotz Wehenhemmer auf Höchstdosis und Magnesium geboren wurde #augen #verliebt