Ab wann spürt man Zwillis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zitrocobie83 28.05.11 - 10:34 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 10 Woche und erwarte Zwillinge. Ich weiß es ist noch sehr früh aber mich würde mal interessieren wann ich denn wohl damit rechnen kann die Mäuschen zu spüren??

Vanessa mit zwei #ei#ei

Beitrag von celest27 28.05.11 - 10:49 Uhr

Guten Morgen, #liebdrueck

Glückwunsch zu deinen Zwillingen. Ich selber bin zwar nicht mit Zwillingen, sondern mit Drillingen schwanger. Gespürt habe ich sie das erste Mal so in der 16. SSW. Aber da habe ich es noch gar nicht so richtig wahr genommen, weil es eher so ein kitzeln war, bis ich bemerkt hab, dass das die Kleinen sind. #verliebt

Aber so aber der 18./19.SSW kamen dann schon die ersten unregelmäßigen festeren Tritte. Ja und mittlerweile boxen sie ganz schön und überall herum. Vor allem der Junge hat an der Lunge und dem rechten Rippenbogen Gefallen daran gefunden. #schein

Ein bisschen wirst du dich also noch gedulden müssen, aber du wirst sehen, es ist wirklich ein schönes Gefühl.

Liebe Grüße,
celest27 27.SSW (26+6 mit #baby#baby#baby inside)

Beitrag von kaffeepott 28.05.11 - 10:50 Uhr

Also ganz bewusst habe ich sie ind der 16.Woche gespürt.Bei meinen zwei ersten Kindern habe ich es jeweils so zwischen 18. und 20. gemerkt.

Beitrag von luna2584 28.05.11 - 10:54 Uhr

Hallo Vanessa #winke,

also ich bin aktuell mit meinen Zwillis in der 18.SSW und spüre dieses leichte Flattern seit der 15.SSW. Es fühlt sich an, als ob ein kleiner, dicker Käfer über deinen Bauch krabbeln würde #huepf. Gestern habe ich bemerkt, dass dieses Kitzeln stärker wird und auch mal etwas drückt. Ich glaube, dass das die ersten "richtigen" Tritte sind. Bin ja schon so auf den Moment gespannt, an dem ich wirklich die beiden Mäuse spüren und die Tritte zuordnen kann #verliebt. Lange wirds wohl nimma dauern...
Ich wünsche dir eine tolle #schwanger und alles Gute für dich und deine Twins!!!

LG Luna mit #ei und #ei

Beitrag von cala81 28.05.11 - 10:59 Uhr

Um ehrlich zu sein warte ich auch auf den Augenblick von meinen beiden Minimäusen angestupst zu werden. ;-)Bin jetzt in der 16 SSW und bisher war da noch nichts.

LG
Anja #herzlich+#ei+#ei