eineiige drillinge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von nananu 28.05.11 - 10:37 Uhr

Hallo Mädels

immer wenn ich zum Arzt gehe habe ich ein Krümmel mehr. Also stand der letzten US vom Mittwoch, bekomme ich Eineiige Drillinge. Bin aber erst in der 8ssw. Ich weis es kann noch viel pasieren, aber vielleicht hat jemand erfahrung und kann mir etwas dazu sagen.
Es ist sehr selten Eineiige zu bekommen und dann noch gleich drei! Wovor ich etwas Angst habe ist das sie Eineiig sind und in einer Fruchthöhle sind bzw. auch nur einen Mutterkuchen haben.
Vielleicht kann mir die eine oder andere hier was zu sagen!
Danke!

Beitrag von celest27 28.05.11 - 10:46 Uhr

Guten Morgen, #liebdrueck

erst einmal Glückwunsch zur SS und dann auch noch zu deinen Drillingen. #huepf Ich selbst bin mit Drillingen schwanger, #verliebt allerdings sind es keine eineiigen, sondern dreieiige.

Mach dir nicht so viele Gedanken was alles passieren könnte, denn es kann in jeder SS, egal mit wie vielen man schwanger ist, etwas sein. Genieße die Zeit einfach, denn sie ist sehr sehr schön. Aber ich kann dir auch sagen, dass es auch anstrengender werden wird.

Ich bin ab morgen in der 28. SSW und ab dem frühen Nachmittag ist es wirklich schwer noch gut Luft zu bekommen oder sich irgendwie zu bewegen. Aber mit den Kleinen ist alles wunderbar in Ordnung, sie entwickeln sich spitzenmäßig und in 6 Wochen schon können wir sie in den Armen halten. #schein

Du kannst mir aber jederzeit und gerne auch über die VK schreiben. Ich drück dir die #pro , dass alles gut gehen wird.

Liebe Grüße,
celest27 27.SSW (26+6 mit #baby#baby#baby inside)

Beitrag von nananu 28.05.11 - 11:26 Uhr

Vielen Dank für deine Aufmunterung! Ja irgendwie freu ich mich ja schon aber ich etwas geschock als ich die Ärzte gesehen hab wie sie zweifel geäusert haben.
Ich wünsche dir alles gute für die Geburt und das es danach nicht zu stressig wird! Ich denke da wird ganz schön was auf uns zukommen.
Liebe Grüße
Nananu

Beitrag von mausi111980 28.05.11 - 10:46 Uhr

Hallo



auskennen tue ich mich nicht, aber ich Wünsche dir alles Gute für die SS!







LG Mandy mit Knopf inside 28+2

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 28.05.11 - 10:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Mensch, das ist ja toll #verliebt

Ich habe leider keinen Plan von sowas, aber ich hoffe, du findest Gleichgesinnte zum austauschen. Irgendwie muss das doch dann auch mit einem Mutterkuchen funktionieren. Ich drück dir die Daumen!!!

Mensch, das hat mich gerade so neugierig gemacht, dass ich erst mal goggen musste.

"Die Wahrscheinlichkeit für die Geburt eineiiger Drillinge liege schätzungsweise bei eins zu zehn Millionen, sagte der Direktor der Universitäts-Frauenklinik in Lübeck, Klaus Diedrich. Statistische Daten zur Häufigkeit gebe es nicht."

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/freudiges-ereignis_aid_132437.html

Hier steht was von 1 zu 200 Millionen

http://www.inaschaffenburg.de/2008/08/15/eineiige-drillinge-in-aschaffenburg-geboren/

Irre!

Ich hoffe, dass bei dir alles gut läuft!!!
Die Vorstellung 3 Kinder zu haben, die so gleich sind, das ist... wahnsinn! Besonders für die Kinder, denke ich. Wenn man nur mal an all die Streiche denkt, die sie aushecken können #schein
Hach, ich gebe zu, das würde mir auch gefallen... eher so ein Drilling sein als sie zu haben *ggg*
Nein, das ist bestimmt toll!!!

Ich wünsche dir, bzw. euch, alles Gute!!!!

Beitrag von kaffeepott 28.05.11 - 10:51 Uhr

http://www.urbia.de/club/Zwillinge+Mehrlinge+von+%DCberall

Beitrag von cala81 28.05.11 - 10:56 Uhr

Erst mal alles liebe zu deiner SS mit Drillingen. #herzlich
Das ist etwas ganz besonderes. Also entspanne dich und versuche positiv zu denken.#klee
Ich bin in der 16 SSW mit eineiigen Zwillingen schwanger und war echt baff. Ganz ohne ärztliche Hilfe.
Mittlerweile habe ich bzw. wir uns an den Gedanken gewöhnt und freuen uns darauf. Jedes mal wenn ich meine Minimäuse auf dem US sehe bin ich total stolz und #verliebt.

Bist du auf natürlichem Wege mit den Drillingen SS geworden oder hattest ärztliche Hilfe (z.B. Hormonbehandlung, künstl. Befruchtung)?

LG
Anja #herzlich+#ei+#ei

Beitrag von nananu 28.05.11 - 11:34 Uhr

Danke! Dir auch alles liebe!
Du bekommst also Eineiige Zwills. Hat jeder seine eigene Fruchtblase und Mutterkuchen oder gemeinsam?

Ja ich hatte eine IVF behandlung. Da bei mir beide Eileiter undurchlässig sind. Auf zweieiige Zwillinge habe ich mich eingestellt, aber auf eineiige Drillinge nicht! Ansich finde ich es ja auch süß aber ich habe etwas Angst vor der Schwangerschaft bzw. das es den Krümeln nicht gut geht.
Der Arzt von der KIWU war echt etwas geschockt. Er hat gesagt er hat sowas noch nicht gesehen.
LG
Nananu

Beitrag von fantimenta 28.05.11 - 11:59 Uhr

huhu :-)


meines wissen nach teilen sich eineiige immer nur einen mutterkuchen ,sonst wären es keine eineiigen auch wenn sie in nur einer fruchtblase stecken :-)


aber du bist ja nicht die einzigste die eineiige kinder zur welt bringen wird oder gebracht hat deswegen wird schon alles gut gehen :-)
dein fa wird schon wissen was zu tun ist.



lg und alles gute
fanti 17 ssw #verliebt