5.SSW erst Ziehen jetzt richtige Bauchschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von das-nellchen 28.05.11 - 11:05 Uhr

Hallo Mädels,

ich hatte hier schon mal eine Frage zum Ziehen im Bauch gestellt. Ihr hattet mich beruhigt, dass das völlig normal ist... jetzt habe ich seit gestern abend aber kein Ziehen mehr sondern richtige Bauchschmerzen und außerdem auch Durchfall. Jetzt mache ich mir richtige Gedanken... ist es normal, dass man anstatt des Ziehens auch richtige Bauchschmerzen hat?

Danke für eure Hilfe

Beitrag von bella212 28.05.11 - 11:09 Uhr

hi Nellchen,


dann ruf mal ganz schnell im KH an, vielleicht hast was mit EHEC gegessen. Und Bauchschmerzen hört sich nicht gut an.

Beitrag von wartemama 28.05.11 - 11:11 Uhr

Ich würde das vorsichtshalber ärztlicherseits abklären lassen. #blume

LG wartemama

Beitrag von nadinchen80 28.05.11 - 11:33 Uhr

Nimmst Du Vitaminpräperate? Möglicherweise kann das auch daran liegen. Ich vertrage nämlich auch nicht alles. Von Doppelherz Vitalstoffe für Schwangere und Mütter bekomme ich z.B. Magenschmerzen und fürchterlichen Durchfall...

In der Schwangerschaft reagiert der Magen anders als sonst.

Wo genau sind denn die Bauchschmerzen?

Ansonsten schließe ich mich 100%ig meinen Vorrednerinnen an: lass es lieber abklären. Wenn nix mit dem Krümel ist, dann kannst Du auf Ursachensuche gehen!

Alles Gute!

Beitrag von angelika2112 28.05.11 - 12:02 Uhr

Habe ich auch. Aber das sind meine PMS Zeichen. Auch in der letzten SS hatte ich immer PMS beschwerden in den ersten SS-Wochen. Durchfall und Bauchkrämpfe.

Wenn du das so nicht kennst im zusammenhang mit deinen Zyklus, solltest du es abklären lassen. Ich gehe deshalb nicht zum Arzt weil ich weiß das sind normale Beschwerden bei mir, habe nur immer Angst das diesmal tatsächlich die Mens noch kommt oder nen Abgang. Aber es kommt bislang Gott sein dank nichts #huepf

Alles Gute

PS: EHEC wäre dann blutiger Durchfall...