Wann nach Fehmarn mit Kleinkind Vorsaison oder Nachsaison ???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von norii 28.05.11 - 11:08 Uhr

Hallo. müßen schon für nächstes Jahr den Urlaub Buchen darum fragen wir uns wann ???
Mein Mann bekommt in der Hauptsaison kein Frei weil der kleine ja noch nicht in der Schule ist :)

Darum überlegen wir ob wir bis zum 10 Juni oder vom 4 September ???

Wann ist das Wetter schöner und man kann mal barfuß am trand zb. laufen ???

wann fahrt Ihr immer so nach Norddeutschland ???

vielen dank schon mal

Beitrag von woodgo 28.05.11 - 11:12 Uhr

Wir sind immer in der Vorsaison gefahren und hatten mächtig Glück mit dem Wetter, IMMER;-) Jetzt müssen wir die Hauptsaison nehmen und haben hoffentlich Glück mit dem Wetter bei den Preisen#schwitz

LG

Beitrag von susasummer 28.05.11 - 11:25 Uhr

Dann fahrt vorher.Wir waren bisher 4mal da,im Herbst fahren wir wieder.
Am liebsten sind wir auch im sommer da oder halt in den Osterferien.Dazwischen geht bei uns mit Schulkind leider nicht mehr.
lg Julia

Beitrag von jenny-79 28.05.11 - 12:47 Uhr

Hallo,

wir waren Anfang Mai auf Fehmarn und hatten richtig schönes Wetter, viel Sonnenschein und natürlich Wind, aber damit muß man an der See leben.
Die Ostsee war noch sehr kalt, aber die Kinder und einige Erwachsene waren trotzdem drin. Barfuß am Strand laufen war kein Problem. :-)

Nach den Sommerferien waren wir noch nicht da, daher kann ich Dir dazu nichts schreiben.

LG
Jenny

Beitrag von kiddymummy 28.05.11 - 12:48 Uhr

Hallo,
ich wohne nicht auf Fehmarn, aber schon an der dt. Küste.
Meiner Erfahrung nach ist die Wahrscheinlichkeit, daß Du Anfang September noch sehr schöne Tage hast etwas größer als im Frühjahr. Im Frühjahr ist es einfach viel unbeständiger als Ende des Sommers.
Wenn ihr Ende des Sommers fahrt, dann würde ich aberw irklich auch Anfang Septemer nehemn. Wenn Du ind en Oktober reinkommst, ist es meist schon wieder sehr herbstlich.
Aber genau sagen kann das keiner, du kannst immer Glück oder Pech haben.
LG
kiddymummy

Beitrag von bamsel 29.05.11 - 13:58 Uhr

Hallo!
Wir fahren jetzt schon das 5.Mal nach Fehmarn Anfang Juni. Wir hatten immer Glück mit dem Wetter. Du musst dort allerdings auf jedenfall mit viel Wind rechnen. Ich werde mir dieses Jahr erst mal ne Softshelljacke dort kaufen. Denn der Wind ist teilweise echt kalt. Letztes Jahr hatten wir Tage mit T-Shirt am Strand, dann mit Regenschirm u. Gummistiefeln, mit Windjacke alles total gemischt. Wenn die Sonne scheint u. man ist windgeschützt ist es warm, dann kannste Dich ausziehen. Ist die Sonne weg oder kommt Wind auf, wird es schon wieder kalt u. man kann ne Fleecejacke gebrauchen. Dauerrregen über mehrere Tage hatten wir nie. Das Wetter kann sich dort von einer Stunde zur anderen ändern. Insel halt. Ich würde jederzeit den Juni wieder buchen. Ist auch um einiges günstiger.

Gruss,
bamsel