Wann nach Fehmarn mit Kleinkind Vorsaison oder Nachsaison ??????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von norii 28.05.11 - 11:08 Uhr

Hallo. Müßen schon für nächstes Jahr den Urlaub Buchen darum fragen wir uns wann ???
Mein Mann bekommt in der Hauptsaison kein Frei weil der kleine ja noch nicht in der Schule ist :)

Darum überlegen wir ob wir bis zum 10 Juni oder vom 4 September ???

Wann ist das Wetter schöner und man kann mal barfuß am trand zb. laufen ???

wann fahrt Ihr immer so nach Norddeutschland ???

vielen dank schon mal

Beitrag von yozevin 28.05.11 - 12:37 Uhr

Huhu

Wir waren letztes Jahr im September auf Fehmarn und es war eher unschön.... Es war verdammt kalt, leider deutlich kälter als wir dachten... Hatten zwar schon Übergangssachen mit, hätten aber durch den eisigen Wind eher schon Winterjacken brauchen können und haben uns dann dort günstig mit Schals und Mützen eindecken müssen.... Würde demnach eher Juni empfehlen! Besonders, wenn man mal barfuß an den Strand möchte, wie du schreibst....

LG

Beitrag von haruka80 28.05.11 - 13:24 Uhr

Wir sind grad in der Nähe von Femarn und nächstes Jahr werden wir wieder Ende Mai/Anfang Juni fahren, ist perfekt! Nur Eltern mit Kleinkindern, wenig los, Wetter vollkommen ok.
Letztes Jahr waren wir im September an der Ostsee und hatten viel Regen

L.G.

Haruka

Beitrag von kleinekroete1201 28.05.11 - 13:31 Uhr

Crossposting. Warum denn in zwei Foren?

Beitrag von 2mama 28.05.11 - 14:13 Uhr

Hallo,

also wir waren bisher nur im Herbst auf Fehmarn und waren meistens zufrieden ;-). was das Wetter angeht, ich denke mal, dass man das nicht so sagen kann-man kann sowohl im Juni als aber auch im September Glück oder Pech haben. Leider weiß man das vorher nie so genau:-(

Aber barfuß am Strand-das konnten wir auch schonmal im oktober, da hatten wir echt richtig glück mit dem wetter#ole

lg kathrin