Selbstauskunft Schufa

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von elly23 28.05.11 - 11:17 Uhr

Hallo

Wie macht man eine Selbstauskunft in der Schufa? Habe schon im Internet geguckt aber da ist alles zum downloaden und das kostet Geld.
Gibt es da sonst noch eine andere Möglichkeit??

LG Emilia

Beitrag von trollmama 28.05.11 - 11:38 Uhr

Schau mal hier:

https://www.meineschufa.de/download.php?file=SCHUFA_Infoblatt-DU-Antrag-deutsch.pdf&token=67096

Ausdrucken, ausfüllen, Kopien beifügen und abschicken. So einfach ist das und völlig kostenlos noch dazu. Aber Achtung! Auf KEINEN Fall 'Alternativ: Bestellung Bonitätsauskunft' ankreuzen, dann kostet es Geld!

Viele Grüße
Trollmama

P.s.: Mal ehrlich: Mit 27 Jahren hättest Du das doch selbst rausfinden können, oder? ;-)

Beitrag von sterni2005 28.05.11 - 12:05 Uhr

Dein Link funktioniert nicht ;-)

Grüße

Beitrag von goldtaube 28.05.11 - 12:49 Uhr

Das einzige was kostenlos ist, ist die Datenübersicht.
Die kannst du hier bestellen:
https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3&via=menu

Wenn du dort auf Jetzt bestellen klickst und dann die Sprache auswählst kommt folgendes Formular:
https://www.meineschufa.de/download.php?file=SCHUFA_Infoblatt-DU-Antrag-deutsch.pdf&token=38094

Kreuzchen machen musst du bei "Bestellung Datenübersicht nach § 34 BDSG" und "Aktuelle Wahrscheinlichkeitswerte".
Nur bitte kein Kreuzchen machen in dem Kasten rechts. Dann beantragst du nämlich die Bonitätsauskunft und die ist kostenpflichtig.

Beitrag von werner1 28.05.11 - 13:34 Uhr

Hallo,

#Dann beantragst du nämlich die Bonitätsauskunft und die ist kostenpflichtig. #

Und dabei nicht vergessen, dass die kostenlose kein Wasserzeichen hat - die ist also wertlos.

freundliche Grüsse Werner