Barfen?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von seinelady 28.05.11 - 11:26 Uhr

Hallo,
mein Mann und ich möchten uns mal intensiver mit dem Thema Barfen auseinander setzen. Könnt ihr mir Internetseiten und viellciht auch Bücher empfehlen?
Lieben Gruß Tiny

Beitrag von kimchayenne 28.05.11 - 11:41 Uhr

Hallo,
also Bücher:Natural Dog Food,oder Natural Cat Food,beide von Susanne Reinerth.
Links:
http://www.savannahcat.de/
http://www.barf-fuer-hunde.de/futterplaene-a-33.html
Viel Spaß beim schlaumachen.
LG Kimchayenne

Beitrag von 87.aepfelchen.87 28.05.11 - 13:30 Uhr

konnte mich auf dieser seite gut informieren!

http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html

Beitrag von ristri 28.05.11 - 14:55 Uhr

Das Barf Buch von Swanie Simon ist Klasse, ebenso "Katzen würden Mäuse kaufen"

Viel Spass beim Lesen, ich bin sicher ihr werdet bald
auch zu den Barfern gehören #huepf

Beitrag von seinelady 28.05.11 - 18:07 Uhr

So hab mal erstmal nur kurz durch geschaut. Richtig befassen mit dem Thema wollen wir wenn mein Mann Urlaub hat, denn es gibt doch viel zu lesen und zu beachten und ich möchte ja alles richtig machen.

Nun ist mir aufgefallen das auf so einem Wochenplan kein Schwein steht, dürfen Hunde kein Schweinefleische essen?
Und kann man jede Hunderasse Barfen? Oder gibt es da auch Unterschiede?
Sorry für die blöden Fragen, aber man will ja auch alles richtig machen.

Lieben Gruß

Beitrag von kimchayenne 28.05.11 - 18:42 Uhr

Hallo,
Schweinefleisch kann Überträger des Aujetzky Virus sein,dieser Virus endet für Hunde und Katzen tödlich.Darum sollte man kein Schweinfleisch füttern,auch kein Wildschwein.Deutschland gilt aber eigentlich als Aujetzkyfrei.
LG Kimchayenne