ZB Runde bis 12.30!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von saho84 28.05.11 - 11:39 Uhr

Also, jetzt will ich auch mal eine ZB Runde starten.
Ich werfe mal meins in die Runde!
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/948418/585367
Was sagt ihr? ES um den 16. rum? Tempi ist nur so weit unten!

Hoffe, dass ich bald meine Mens bekomme und dann neu starten kann- vlt. ohne ZB! Diesen Monat sehe ich nicht viel Hoffnung!

GLG
S

Beitrag von mimini 28.05.11 - 11:44 Uhr

Hmm... um ehrlich zu sein, ich seh noch gar keinen ES bei dir :-(

Aber ich mal mal mit, hab heute meine Balken bekommen und freu mich erstmal da drüber!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/954006/587463

Beitrag von saho84 28.05.11 - 11:50 Uhr

Uiii, sehr früh deine Balken! Aber schön, dann geht es jetzt gut hoch! Hoffe, dass sie oben bleibt!
Wünsche dir viel Glück!

Naja, mein ZB ist echt komisch. Vlt. liegt es am Tee. Trinke Schafgarbentee, weil ich die letzten Monate soooo starke Schmerzen hatte. Aber jetzt habe ich keine Schmerzen mehr, aber vlt. auch keinen ES!? UND ich habe diesen Zyklus fast 6 Kg abgenommen. Juhhuuu! Aber gewollt und kontrolliert!
Mal abwarten!
Vlt. kommt da einfach alles zusammen...

Beitrag von doddi83 28.05.11 - 11:45 Uhr

Hallo Saho,

also Dein ZB ist echt bissle komisch. Einen ES kann ich nicht wirklich erkennen, da ja auch keine Hochlage vorhanden ist. Hm, echt komisch #kratz!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Mens bald kommt (hihi...das habe ich auch noch keinem Mädel hier gewünscht ;-) ) und Ihr neu starten könnt!!!!!

Hier ist meins...weiss nicht was ich davon halten soll, ist diesen Monat total anders als die anderen Monate (sooo ruhig....) ...muss leider noch bissle hibbeln :-p!!!!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/942632/585195

eins der Monate davor zum Vergleich
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/942632/578702

LG und allen viel #klee

Beitrag von mimini 28.05.11 - 11:48 Uhr

Sieht aber schön aus diesen Monat, ich drück dir die Daumen!

Beitrag von saho84 28.05.11 - 11:51 Uhr

sieht echt schön ruhig aus!
Hoffentlich hat es geklappt!
Alles Gute und viel Glück!

Beitrag von --sonnenschein-- 28.05.11 - 11:48 Uhr


#winke

Tut mir leid, aber bis jetzt kann ich bei dir keinen ES erkennen! #schmoll

Ich hoffe für dich, dass die Temperatur in den nächsten Tagen schön

steigt!

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel #klee!

Ach ja hier noch meins, was meinst du?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949045/590009

Ich muss wohl noch dazu sagen, dass auf dem ZB ZT 1 eigentlich schon

ZT 15 ist!

Was meinst du ES+??? bin ich denn?

glg #sonneschein

Beitrag von mimini 28.05.11 - 11:50 Uhr

Ich drück die Daumen dass die Tempi oben bleibt!!! Sieht gut aus bis jetzt.

Beitrag von --sonnenschein-- 28.05.11 - 11:54 Uhr


#danke, deins aber auch!

Ich drück dir die #pro!

glg #sonneschein

Beitrag von saho84 28.05.11 - 11:52 Uhr

denke ES +10!
Alles Gute! Sooooo viele Bienchen! Die sitzen bestimmt gut! Wobei mein Arzt mal meinte, das man nicht jeden Tag #sex sollte, aber da streiten sich auch die GEister!

Viel GlücK!

Beitrag von --sonnenschein-- 28.05.11 - 11:55 Uhr


Hm seit ich die Pille abgesetzt habe, hab ich einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr

Lust #hicks, echt schlimm, aber mein Mann freut sich! #rofl

Ach ja vielleicht verschiebt sich dein Zyklus, wenn du am abnehmen bist!

glg #sonneschein

Beitrag von unipsycho 28.05.11 - 12:22 Uhr

Veto: ES+ 7 denke ich eher.
Es gilt immer die erste höhere Messung nach dem Schleimhöhepunkt und der ist am ZT 19 oder 20. Und die Hochlage beginnt daher erst ab ZT 22.
Hier zeigt sich die Hauptschwäche vom Urbia-ZB: es ignoriert die Schleimqualität. Die aber ein wichtigeres Symptom für die Fruchtabkeitsbestimmung ist, als die Temperatur.

@ sonnenschein:
NMT wär dann der 5.6.2011
Bienchen sitzen sehr gut. sind nur ein bisschen viel... Aber wenn ihr immer so viel Sex habt, gewöhnt sich dein Mann mit der Zeit dran und es dürfte dann auch nicht mehr der Spermienqualität schaden, denke ich mal... :-)

Beitrag von devilslady88 28.05.11 - 11:56 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/950924/586543

Beitrag von saho84 28.05.11 - 11:59 Uhr

Tempi ist doch gut hoch gegangen!
Viel Glück!

Beitrag von btty 28.05.11 - 11:59 Uhr

Hey!
Saho... bei dir ist ja totales Chaos angesagt!

Hier mal meins:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929804/585419

Beitrag von saho84 28.05.11 - 12:01 Uhr

Deine Tempi steigt jedenfalls gut an!
Chaos- naja, das letzte ZB sah schlimmer aus! Heul! Jetzt ist es ruhiger aber echt komisch. Vlt. liegt es am Tee. Trinke Schafgarbentee, weil ich die letzten Monate soooo starke Schmerzen hatte. Aber jetzt habe ich keine Schmerzen mehr, aber vlt. auch keinen ES!? UND ich habe diesen Zyklus fast 6 Kg abgenommen. Juhhuuu! Aber gewollt und kontrolliert!
Mal abwarten!
Vlt. kommt da einfach alles zusammen...

Beitrag von saho84 28.05.11 - 12:01 Uhr

Achja, und dir viel Glück!

Beitrag von bowh 28.05.11 - 12:07 Uhr

War dein ES am ZT 16 (18.05.)? Also ich würde ihn zumindestens dort vermuten. Das Bienchen sitzt zumindestens gut :-).

Hier ist meins:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/713529/587346

Beitrag von saho84 28.05.11 - 12:15 Uhr

Danke! Ja, ich warte jetzt mal ab- was anderes bleibt mir eh nicht übrig!

Was machen wir denn mal mit deinem Tempiabfall. Naja, verbuchen wir es erst einmal als ausnahme! Drück dir die Daumen, dass die Tempi wieder steigt!

LG

Beitrag von bowh 28.05.11 - 12:23 Uhr

Ja stimmt, aber warten kann so schlimm sein. :-) Aber dann hat man was worauf man sich freuen kann. :-)

Ich denke meine Tempi ist nur so, weil ich ca. 30 min vor dem messen aufgestanden bin und meine kleine lange in den Schlaf schaukeln musste. Und ansonsten war die Nacht auch schrecklich. War nur am rennen, vom Kinderzimmer zum Schlafzimmer, zur Toilette usw. :-) War keine schöne Nacht. #zitter

Beitrag von unipsycho 28.05.11 - 12:13 Uhr

Na hallo :-)

Ist ja jetzt komisch bei dir. Da scheint der Schafgarbentee ganz schön reinzuhauen. Lass den mal in der 1. ZH weg. In Schafgarbe sind Progesteronähnliche Stoffe drin. Vielleicht reagierst du da einfach empfindlich drauf.
Aber vielleicht liegt es auch am Gewichtsverlust. Vielleicht stresst das deinen Körper zu sehr. #kratz

Probier es mal mit Himbeerblätter-Frauenmanteltee 1:1 gemischt.
Ich bereite mir immer so 1l pro Tag zu und trink das über den Tag verteilt. Sieht zwar abgekühlt bisschen komisch aus, aber scheinbar hats doch gewirkt:
https://www.mynfp.de/display/view/grr2cqveesxl/

Ich warte bis nächsten Freitag mit dem Testen und mach dann einen CB mit Wochenbestimmung. Wenn der brav 2-3 Wochen anzeigt, kann ich vielleicht ein bisschen entspannter meinem ersten FA-Termin am 11.7. entgegen sehen :-)
Hab schon ein bisschen Angst, dass man dort dann wieder bloß ne leere Fruchthöhle sieht, wie bei den letzten beiden Schwangerschaften. #zitter
aber nutzt ja auch nichts, eher hin zu gehen. Wenn ich nicht über die 9.ssw komme trau ich dem Ganzen ja sowieso nciht...

Beitrag von saho84 28.05.11 - 12:19 Uhr

Ja, ich werde den Tee umstellen. Habe nur Angst, dass ich wieder so starke Schmerzen bekomme....
Ui, dein ZB sieht ja gut aus. Tempi ist immer noch um 0,6 höher als der niedrigste Wert! ICh drück die die Daumen und hoffe, dass es geklappt hat!

Alles Liebe
S

Beitrag von unipsycho 28.05.11 - 12:31 Uhr

du kannst in der 2. ZH auch schafgarbe trinken. Aber eben erst, wenn du balken bekommen hast.

himbi- und frauenmanteltee helfen auch bei mensbeschwerden.

evtl kommen die schmerzen auch nicht vom Unterleib, sondern vom Gedärm. Schafgarbe hat eine positive Wirkung auf das Verdauungssystem. Vielleicht tut dir auch fenchel-anis-kümmel-tee gut?
*g* bisschen viel Tee... aber man soll ja so um die 2l pro Tag trinken - hilft dann auch beim Abnehmen.. ;-)

Oder du kannst ja auch mal probieren, deine Darmflora zu verbessern.
Du kannst Joqhurt selbst machen:
1l Milch aufkochen und dann auf 38°C abkühlen lassen (handwarm). 1 becher probiotischen Natur-Joghurt reinschütten und das ganze mit nem Handtuch umwickelt an ne warme stelle stellen und über nacht stehen lassen: tadaaa! eigener, probiotischer Joghurt!

Beitrag von saho84 28.05.11 - 12:40 Uhr

jaaa, viel Tee, aber wenn es Hilft! Werde nächsten Monat auf jeden Fall mal umstellen. Aber vlt. will ich auch mal nicht messen. Fahren von Mi bis Mo weg. Hoffe, dass ich vorher oder nacher meine MEns bekomme!
Messen werde ich in der ZEit jedenfalls nicht.

Wobei beim letzten mal, hast du ja auch gesagt, dass ich weiter messen soll, um zu gucken, wo der ES ist, und da war ich auch froh.
Ach meno, ist das alles eine SChei***
Ja, die Verdauung spinnt auch schonmal!
Ist aber echt interessant, wie sehr das alles so zsammen hängt!
ABER: Bei Übergewicht keine SS- bei Abnehmen keonen ES! Körper stellt sich um wg. abnehmen und Hormonentzug und und und!
Das nervt wirklich manchmal.
Tja, das Schafgarbe soooo sehr bei mir anschlägt, hätte ich nicht gedacht. Vlt. ist daher auch in der wersten Hälfte, wenn man von einer ersten Hälfte reden kann, die Tempi höher??? Keine Ahnung.
Aber der ZS war diesmal sehr deutlich!

Mach dich nicht zu verrückt, wg. deinen Tests. Dein Körper muss sich ja auch noch etwas erholen!
Wünsche dir alles Gute!

Beitrag von ina4me 28.05.11 - 15:53 Uhr

warum hast du keine balken?