Vor 14Tagen positiv getestet!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amypower 28.05.11 - 11:55 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe heute genau vor 14tagen positiv getestet! Wann meint ihr sollte ich zum arzt gehen?
hier meine kurve: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/880115/583380

ich möchte natürlich das man schon sicher was sieht und nicht mich auf ein zwei wochen vertröstet!
Wie habt ihr das gemacht?

Beitrag von peeweemutze 28.05.11 - 12:06 Uhr

Ich war bei 4+5 beim ersten Rermin um mich zu vergewissern, dass mein Pupskeks an der richtigen Stelle sitzt. Ausserdem hatte ich Fragen wegen Medis.

Den nächsten Termin habe ich bei 7+0.

Beitrag von knackundback 28.05.11 - 12:06 Uhr

Glückwunsch :-)

Ich war in der 7 SSW das erste mal beim Arzt. Da hat man dann auch gleich das Herz schlagen sehen.

Ich persönlich würde so 2-3 Wochen nach dem NMT gehen.

LG

Miri

Beitrag von -anonym- 28.05.11 - 12:07 Uhr

Hallo
Man könnte sogar schon das Herzchen sehen also ich würde einen Termin ausmachen.

Beitrag von bomimi 28.05.11 - 12:09 Uhr

huhu,

wenn du ganz sicher gehen willst nimm dir einen termin in der 8ten woche.
ich war in dieser schwangerschaft erst in der 10ten woche das erste mal beim arzt....das war super, es war schon ein baby mit ärmchen und beinchen zu sehen und mein arzt konnte mir auf grund der guten entwicklung auch sagen, dass ich da keine großen sorgen haben muss dass noch was schief geht. aber solang musst du ja nun nicht warten.

lg bomimi

Beitrag von tristimonia 28.05.11 - 12:41 Uhr

Ich war beim FA bei:
4+4 --> Fruchthöhle gesehen
5+6 --> Herzchen gesehen
8+6 --> Kopf, Bauch und Ärmchen gesehen :)

Positiv gestestet hatte ich am 18.4. (2Tage vor NMT) zum ersten mal und am 26.4. (4+4) war ich das erste mal beim FA.

Alles Gute und viele Grüße #blume

Beitrag von virgels-5 28.05.11 - 13:02 Uhr

Wenn du ganz sicher etwas sehen möchtest, dann warte noch ne Woche.

Denn so kann sich das ganze doch noch verzögern wegen der Einnistung etc.