Jogurt-Kur und Schwanger werden

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gypsi1978 28.05.11 - 12:05 Uhr

Hallo Mädels!!!

Hat einer von Euch Erfahrung......
Man kann ja als Frau gelegentlich mal so eine Jogurt-Kur für die Scheidenflora machen.....
Zum einen hab ich nicht mal Ahnung wie oft man das macht damit es was bringt und zum anderen würd ich gern mal wissen wie es das ss werden beeinflusst.

Hab da in einem Bericht gelesen das wenn man Wunschgeschlecht Mädchen bevorzugt....vor dem Sex für ein paar Min.... einen Jogurttampon nehmen soll....weil das die männlichen Spermien kaputt macht, während die Mädels sich dort wohlfühlen ;-)

Jetzt gehts bei mir nicht um Wunschgeschlecht...das ist erstmal egal....sonder nur in wie weit Jogurt auf dei Scheidenflora einwirtk und sich eben wann negativ auswirkt....bzw. wann so eine Kur überhaupt emfpohlen ist....

Hab das mal gemacht , weil mein Arzt geasgt hat....das es zum Beispiel vor negativen Bakterien schützt (im Schwimmbad z.B. ) und ich eine NAcht vorher mit Jogurt behandeln soll.....oder auch Döderleinzäpfchen...wär ja egal.

Weiß einer wie der ph Wert der Scheide sein sollte? Bzw. wie der Jogurt ihn verändert.....höher oder niedriger?????

Wär auch mal dankbar wenn jemand sich damit besser auskennt als ich und mich ausreichend informieren könnte ;-)

Zu den fruchtbaren Tagen lass ich das lieber wohl mal weg....will ja nicht Serpma ermurksen.....nur damits evtl. kein Junge wird und mir damit meine Chance zum ss werden verringern in dem ich die Spermienzahl runterdrücke....

Also alles her an Infos was ihr wisst!!!!!

DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEE

#winke

Beitrag von entrechat 28.05.11 - 12:23 Uhr

Habe mich damit auch beschäftigt! Soll auch mit Essig gehen! ;-)

Wenn Du mehr wissen willst, schicke ich Dir das per Nachricht.

Beitrag von gypsi1978 28.05.11 - 15:31 Uhr

hast Du falsch verstanden.......ich mach das mit dem Jogurt nicht wegen Wunschgeschlecht sondern als Kur um das Millieu daunten gesund zu halten......bin nur durch zufall drauf gestossen das man dadurch die männlcihen Spermien kaputt macht...das will ich ja gar nicht...da irgendwas verändern...

Wollt nur wissen wie der normale ph Wert da sein soll und was Jogurt verändert.

Trotzdem lieben Dank

#winke