spermiogramm schaut ihr mal bitte

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von ummhamza 28.05.11 - 12:21 Uhr

hallo

hier die werte vom spermiogramm, wurde zuhause gemacht.


volumen: 5,4

ph: 7,4

viskosität: normal

spermien konzentration 24 mio/ml

motilität

A 20%
B 25%
C 10%
D 45%

18% normal geformt


was meint ihr , kann ich damit auf normalem weg Schwanger werden?

Ich habe nur PCO.

liebe grüsse und danke

Beitrag von steffila 28.05.11 - 12:44 Uhr

Ich würde es schon etwas grenzwertig sehen, grad die Motilität ist ja doch mit D + C mehr als die Hälfte.
Ich würde es eher als Indikation für eine IUI nehmen.

Beitrag von annima89 28.05.11 - 12:51 Uhr

Also A+B sind ja gesamt aber 45%, das finde ich schon ganz okay. Hier sind schon welche mit viel schlechterem SG "normal" schwanger geworden.Aber ich denke ich würde vielleicht eine IUI machen. Dafür ist das SG gut, es wird dann ja nochmal aufbereitet, so dass es dann noch besser ist.
Aber wenn ihr es eine Weile probiert und Geduld habt, denke ich schon, dass es auch so klappen könnte!?

LG