Hilfe!!!! wortarten, satzglieder !!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von julie-v 28.05.11 - 12:50 Uhr

allo

Mein kleiner bruder hat eine Deutschschularbeit und braucht auf 2 sätze unbedingt noch ein paar antworten.

Wer kennt sich auch mit zeitergänzung, artergänzung, prädikat, subjekt,....

1) NACHDEM ICH JETZT ALLE ÜBUNGEN ZUM THEMA WORTARTEN GEMACHT
?? P? S? O4? ..... .... ...

HABE; GÖNNE ICH MIR EINE PAUSE.

2)DENN MEINE LIEBSTE FREIZEITBESCHÄFTIGUNG IST IMMER NOCH DAS

FAULENZEN.

Wäre für eure Antworten sehr dankbar. Meine Mutter und mein Bruder auch.

Lg und danke Julia

Beitrag von umsche 28.05.11 - 19:48 Uhr

#kratz

Beitrag von maischnuppe 28.05.11 - 20:00 Uhr

Ich kann dir beim faulenzen behilflich sein, denn ich hab nicht kapiert, was du spirchst, anderes Frau#rofl

Beitrag von umsche 28.05.11 - 20:12 Uhr

#pro#rofl

Beitrag von g.k. 30.05.11 - 08:29 Uhr

1. Prädikat: gemacht...habe
Subjekt: ich
Akkusativobjekt ( 4. Fall): alle Übungen zum Thema Wortarten

2. S: Das Faulenzen
P: ist

Wars das? Irgendwie ist der Stammtisch wohl eher die falsche Kategorie.#kratz