Frage zu KH- Einweisungsschein

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von katjafloh 28.05.11 - 12:57 Uhr

Hallo,

hab mal eine kurze Frage zum Einweisungsschein in das KH.

Da sind doch 2 rosa Blätter (ein Kleiner und ein größerer hinten dran).
Geb ich das jetzt so komplett im KH ab, wenn ich hingehe, oder muß ich einen davon in die Krankenkasse schicken? Und wenn ja, welchen von beiden?

LG Katja

Beitrag von elofant 28.05.11 - 13:54 Uhr

Steht das nicht drauf? Ich meine, wo welcher Zettel hin muss?

Wir hatten im Februar allerdings nur einen einzelnen Schein - war aber auch für unser Kind.

Beitrag von katjafloh 28.05.11 - 23:31 Uhr

Nein, steht nicht drauf. Im Gegensatz zur Krankschreibung, da steht ja "für den Arbeitgeber" oder für die KK.

LG Katja

Beitrag von ida-calotta 28.05.11 - 14:51 Uhr

Hallo!

So wie es ist im Krankenhaus abgeben!

LG Ida

Beitrag von katjafloh 28.05.11 - 17:45 Uhr

Okay, danke für Deine Antwort.

LG Katja

Beitrag von soreli 28.05.11 - 22:12 Uhr

der kleine ist für die anmeldung im kh, der größere kommt in deine kh - akte...

Beitrag von katjafloh 28.05.11 - 23:30 Uhr

Okay Danke. Du scheinst Dich auszukennen. ;-)

LG Katja