2013

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von josele 28.05.11 - 13:03 Uhr

Wir heiraten erst im jahr 2013,vermutlich im Juni. Darauf freue ich mich schon. Wieso wir erst viel später heiraten,weil mein verlobter leider insolvenz hat,der erst 2012 abläuft. Also müssen wir uns gedulden,dafür können wir schon anfangen zu sparen.

Ich freue mich auf das planen ^^

Euch ein schönes Wocheende

Beitrag von farfalla.bionda 28.05.11 - 15:08 Uhr

Ich weiß zwar nicht, was die Insolvenz damit zu tun hat #kratz denn die geht ja trotzdem unabhängig von dir und auch ohne dich und dein Einkommen weiter ;-) aber ansonsten kann ich das Warten aus finanziellen Gründen nachvollziehen - ist bei uns auch so :-D
Wir warten auch bis Ende 2012 (es ergibt sich dadurch ein steuerlicher Vorteil, den wir dieses Jahr noch nicht hätten bzw sogar einen großen Nachteil hätten und eine große Steuerrückzahlung #schein#schein#schein mit der wir dann die im anschließenden Sommer folgende Zeremonie finanzieren werden #verliebt )

Alles Liebe für Euch #blume#fest#herzlich

Beitrag von josele 28.05.11 - 15:28 Uhr

Ja,wenn wir jetzt heiraten und er immer noch insolvenz hat,muss mein geld auch mitbezahlt werden und das wollen wir vermeiden. Nur sein geld reicht ja schon. Da haben wir noch was zum leben übrig. Von daher warten wir damit ab :-)

Ist leider nichts zu ändern,bin nur froh dass es bald vorbei ist :-)

Beitrag von farfalla.bionda 28.05.11 - 15:36 Uhr

Hmm hat euch das ein Anwalt gesagt? Weil genau das meinte ich eigentlich ;-) seine Schulden bleiben seine Schulden, es sei denn du hast eine Bürgschaft für ihn übernommen.
Da würd ich mich ansonsten nochmal informieren :-)

Beitrag von josele 28.05.11 - 15:42 Uhr

aha da müssen wir wohl genauer informieren. Leider ist mein schatz grad nicht da,ist auf der arbeit. Frage ihn morgen nochmal,wenn wir unsicher sind fragen wir den anwalt nochmal nach.

Beitrag von farfalla.bionda 28.05.11 - 15:48 Uhr

Also war nur ein Tip, wenn ihr wirklich nur deswegen wartet, denn dann wirds mit der Hochzeit ja vielleicht doch früher war #freu #verliebt

Achso, hier mal ein Link :-)

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=17181

Beitrag von farfalla.bionda 28.05.11 - 15:49 Uhr

nicht "war", sondern was #hicks

Beitrag von josele 28.05.11 - 15:54 Uhr

OK dankr für die hilfreiche antwort. Wir werden mit den anwalt in verbindung setzen und nachfragen. Wenn das so ist,würde eine Hochzeit vermutlich um 1 jahr früher stattfinden. #verliebt