Urlaub nächsets Jahr aber wohin mit 1,5 Jähriger Tochter??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mama-von-meleena2010 28.05.11 - 13:59 Uhr

Hallo ihr lieben,

wir wollen nächstes Jahr gerne als Familie ein paar Tage urlaub im Sommer machen bevor auch ich wieder arbeiten gehe und die kleine in die Kita kommt. Nun habe ich aber sogar keine Ahnung wo man Kindergerecht urlaub machen kann. Wir dachten da so an Nord oder Ostsee muss mit zug zu erreichen sein da wir kein Autohaben.

Habt ihr vorschläge oder Anregungen bzw wart ihr schon mal wo was ihr empfehelen könnt.

Vielen Lieben Dank #winke

Beitrag von susasummer 28.05.11 - 14:08 Uhr

Wir sind mal mit dem Zug nach Ostfriesland gefahren.War ganz schön.
lg Julia

Beitrag von tanjawielandt 28.05.11 - 14:11 Uhr

Wir waren schon oft mit unseren Kindern in Heiligenhafen, immer wieder schön.

Beitrag von mama-von-meleena2010 28.05.11 - 16:10 Uhr

Hallo

Gibt es dort Hotels oder anlagen die Kindgerecht sind.

Beitrag von tanjawielandt 28.05.11 - 22:48 Uhr

Kann ich Dir leider nicht sagen, da wir immer mit dem Wohnmobil dorthin gefahren sind.

Beitrag von kiki-2010 28.05.11 - 16:36 Uhr

Bauernhof-Urlaub oder ein bisschen in die Berge. Ein bisschen wandern (Kind ab in die Tragehilfe auf den Rücken) und eine große Wiese zum Spielen!!! Haben wir als Kinder geliebt und machen wir jetzt auch so! Jeden Frühherbst trifft sich unsere Familie (wir sind über Europa verstreut) in Österreich zum wandern, es ist klasse und auch für die Kinder der totale Hit!!

Strand usw. wäre mir zu stressig. Bei schönem Wetter hockt das Kind dann zugekleistert mit Sunblocker und verhangen mit UV-Klamotten in der Strandmuschel. Neeee.... müsste ich nicht haben....

Beitrag von lilaluise 28.05.11 - 21:31 Uhr

hallo
ich kann die Prerow an der Ostsee empfehlen. dort ist es super super schön...toller strand. ich war dort mit paula als sie 11 Monate alt war...sie fand es glaub ich auch toll. Der STrand ist wirklich der hammer, ganz fein und das Meer so ruhig, dass auch ein Kleinkind rein kann!
lg luise

Beitrag von kiki290976 28.05.11 - 21:35 Uhr

Hallo,

kann Dir Borkum ans Herz legen. Gut mit dem Zug zu erreichen und sehr familienfreundlich. Wir waren dort im Marienhof, hatten einen Bungalow und HP.

LG
Kiki