mumu fingerdurchlässig?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von haselbaer 28.05.11 - 14:56 Uhr

Hallo,

diese Phrase habe ich aus der letzten SS noch im Kopf, aus dem Forum - bei mir war es nie so weit (also zwischen "geschlossen" und "2 cm" war zufällig keine Untersuchung).
Jetzt habe ich gestern, bei dem Versuch, der Anleitung vom Weleda-Damm-Massageöl zu folgen, mal selbst geschaut (fand das mit der DAmmmassage sowieso recht schwierig, kannte mich da unten nicht wirklich aus-)
jedenfalls bin ich mit meinem Finger an eine recht weiche Masse gestoßen, wo in der Mitte ein Loch war, in das mein Finger gepasst hätte. Weiter wollte ich natürlich nicht (wäre denk ich auch schlecht gegangen).
Also, klingt das nach Muttermund, und wäre der damit "fingerdurchlässig"? Ich bin jetzt 35+3 und meine in Erinnerung zu haben, dass man mit solch einem Befund locker noch wochenlang schwanger sein kann. Wollte trotzdem mal fragen... hier machen sie nämlich gar keine vaginalen Untersuchungen bevor die Geburt selbst losgeht.

lg haselbaer

Beitrag von sweetkiss1981 28.05.11 - 15:01 Uhr

Hallo Haselbaer,

mein Mumu war seit der 30. Woche fingerdurchlässig. Und jetzt in der 38. Woche ist mein Mumu bei 4 cm... Der Gmh ist schon seit Wochen verstrichen. Und nichts tut sich großartig. Merke auch nicht viel, wie z.B. das öffnen des Mumu.
Na ja, warten ist angesagt... Aber jetzt darf der Kleine ruhig kommen.

Dir alles Gute

LG

Beitrag von haselbaer 28.05.11 - 15:09 Uhr

danke - dann muss ich mir ja erstmal keine Sorgen machen. Wünsch dir, dass die restlichen 6 cm schnell gehen :-)

Beitrag von sweetkiss1981 28.05.11 - 15:25 Uhr

Danke dir auch...

Hoffe ich ebenfalls. Aber es zieht sich eh schon lange hin...