Umgangston

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von babyhuhn 28.05.11 - 15:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht und will auch keine Diskussion lostreten aber in letzter Zeit passiert es mir immer öfter dass ich Nachrichten bekomme a la :"Deine Adresse" oder " hast mein Päckchen schon losgeschickt". Ohne Anrede, ohne Namensunterzeichnung...
Ich weiß dass viele Userinnen hier einfach wenig Zeit, Doppelbelastung HH, Job etc. haben (wie ich halt) aber die Grundregeln der Höflichkeit könnte man doch einhalten, oder?

Lieber Gruß u allen ein schönes WE!

Beitrag von babylove1986 28.05.11 - 15:07 Uhr

hi du,was sollen die denn einhalten wenn sie es nicht anders kennen!!! tja so sind die damen halt..haben auch leider kinder die es auch so lernen#schock

lieben gruß

Beitrag von bald-mutti22 28.05.11 - 15:29 Uhr

Hallo,

du des frag ich mich hier auch oft :D

Aber was willst da machen, ich reg mich da schon lange nicht mehr auf.

Sind ja zum Glück nicht alle so.

Ein kurzes ,,lg" würde ja schon ausreichen, aber das ist auch bei manchen nicht drin :D

Liebe Grüße

bald-mutti22

PS: s´bringt leider ncihts wenn wir uns über sowas aufregen,
gönnen wir uns ein #tasse und stehn drüber ;)

Beitrag von poison.ivy 28.05.11 - 15:57 Uhr

Juten Tach... ;-p

Ja, das frage ich mich auch sehr sehr oft. Da schreib ich z.B. mit einer hin und her und wusste bis ganz zum Schluss noch nicht mal ihren Namen. Erst als es darum ging zu Verschicken. Das finde ich irgendwie immer blöd. Kein "hi" oder sonstiges. Und was mich auch nervt ist, dass man sehr sehr oft keine Antwort bekommt. Man antwortet auf ein Posting und bekommt nix zurück. Man wird nach nem Preis gefragt und wenn der nicht zusagt, kommt nix zurück. Man mag es sehen wie man will, aber mich ärgert sowas. Ich persönlich antworte auf JEDE Mail die ich bekomme. So schwer kann es nicht sein. Auch wenn dieser blöde Sicherheitscode echt nervt, aber so ist das nun mal. Grrr...

So, genug aufgeregt - ich geh jetzt Kartoffelsalat machen... #mampf, dann kann ich meinen Ärger an den Gurken auslassen... :-p

Noch einen schönen Nachmittag wünscht
die Ivy!

Beitrag von colin2006 28.05.11 - 16:45 Uhr

Huhu.... tja, das frag ich mich manchmal auch...
aber was sie nicht gelernt haben, dass können sie nicht umsetzen... und werden es wohl ihren Kindern auch nicht weitergeben...

Traurig aber wahr... nicht mal ein DANKE kriegen manche raus...

was solls... that´s Urbia! Drüberstehen und nen #tasse trinken.

lg Bea

Beitrag von leana-alissa 28.05.11 - 20:39 Uhr

Hallo, ja - das hatte ich heute auch schon zweimal und wundere mich immer, dass man nicht mal mehr angesprochen wird... .

Da artig URbia wohl im Stress für manche Userinnen aus :-)

Lieben Gruß, Silvia