Pickelchen am Mund und im Windelbereich ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von axaline 28.05.11 - 15:08 Uhr

huhu#winke

unser Sohn ist 13 Monate alt und hat seit gestern am Mund ganz viele kleine Pickelchen, das habe ich auf den Sabber geschoben.
Allerdings habe ich beim Wickeln festgestellt das der gesamte Windelbereich voller kleiner Pickelchen bzw roter Flecken ist , in den Leisten und am Hodensack ist es besonders schlimm.

Was kann das sein ?
Ich werde ihn nachher nochmal mit heilbad baden in der Hoffnung, daß es hilft. aber würde mich freuen, wenn jemand ne Vermutung oder Ahnung hat !

LG axaline

Beitrag von brianna28 28.05.11 - 17:03 Uhr

Hey,

hört sich stark nach einem Pilz an. Am besten mal zur Apotheke was besorgen.

Schönes Wochenende

Beitrag von axaline 28.05.11 - 22:33 Uhr

Habe noch Mykoderm zu Hause werde die mal probieren.
Wenns nicht hilft geh ich montag mal mit ihm zum KiA.
Danke für Deine Antwort.

LG axaline

Beitrag von caramaus 28.05.11 - 19:30 Uhr

Hallo!

Meine Maus hat das häufig, wenn sie was gegessen/ getrunken hat, was sie nicht so gut verträgt (bspw. von Tomate, Saft etc.). Meist geht es nach ein zwei Tagen wieder weg.

Ich würde also erstmal ein paar Tage abwarten, gut eincremen und beobachten. WEnns dann nicht besser oder weg ist, würde ich mal zum KiA gehen, ob es vielleicht doch ein Pilz ist.

C.

Beitrag von dreischweinchen 29.05.11 - 08:16 Uhr

Es könnte sich dabei um Soor (Pilzerkrankung) handeln. Ich würde es beim KiA abklären lassen. Du bekommst eine Salbe für den Windelbereich. Im Mund wird das Problem sicherlich mit Tropfen o.ä. gelöst. Danach verschwinden die Pickelchen wieder.

Viele Grüße