Persona, LH- Anstieg und ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zimtstern07 28.05.11 - 15:33 Uhr

Huhu Mädels,

ich bin schon seit einigen Tagen bissel am grübeln.

Folgendes: Auch wenn der Persona kein Fertilitätsmonitor ist und nicht zwingend immer den ES anzeigt, dann sollte ich doch trotzdem am LH Anstieg bzw. Peak den bevorstehenden ES erkennen -ähnlich wie beim positiven Ovu ?#kratz

Ist mein erster Persona Zyklus und ich bin geschätzt so 2-6 Tage vor ES, deshalb auch die Frage....#schein
In einer Woche wüßte ich es ja selbst, will es allerdings aus gutem Grund natürlich vorher wissen #schwitz

Bestimmt kennen sich hier einige routinierte Persona- Userinnen schon besser aus, ich freu mich auf die Antworten ;-)

Danke schon mal und LG, zimtie

Beitrag von dasier 28.05.11 - 15:50 Uhr

hallo

also der computer merkt wenn dein LH Wert (rechts) steigt und der Öströ...Wert sinkt (linke seite)

dass kann man auch sehen ohne ihn überhaupt ins gerät zu legen


ich mache es so, dass ich immer ein monat aufhebe, auf den stäbchen schreibe ich das datum und zyklus tag,

wenn man sie dann zusammen hin legt kann man die stärke der linien gut erkennen

Beitrag von zimtstern07 28.05.11 - 16:00 Uhr

Danke für die Antwort;-)

-#schmoll ich seh bei mir gearde eh fast nur Östrogen- Lh is ganz schwach und ich hab das Gefühl, da verändert sich nix.... also isses wie ich dachte: einfach weiter warte #gaehn