Erfahrungen Geburt NR: 3

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschmama1988 28.05.11 - 16:12 Uhr

Guten Tag!
Ich habe mal eine Frage:
Wielang dauert die 3. Geburt??
1. ca. 11std, 2. 2,5std
geht die 3- geburt so schnell wie die 2.???

Beitrag von nisivogel2604 28.05.11 - 16:14 Uhr

Man sagt die dritte Geburt sei unberechenbar.

Grundsätzlich aber kann dir niemand voraus sagen, wie lange eine Geburt dauern wird. Kein Arzt, keine Hebamme

lg

Beitrag von mucki30 28.05.11 - 16:19 Uhr

Hi,

also das ist immer unterschiedlich...

aber bei mir wars so...

1. Geburt = 32,5 Std. dann NKS
2. Geburt = 7,5 Std.
3. Geburt = 2,5 Std.
4. Geburt = 2,5 Std.

lg #winke

Beitrag von tini-mausi 28.05.11 - 16:21 Uhr

ich kann noch nicht von mir selbst reden, aber von meiner cousine:

1. geburt = 3 Stunden
2. geburt = 2 Stunden
3. geburt = halbe stunde! der kleine war so schnell, dass die hebamme nur fünf minuten vor ihm da war. der kleine kam zu hause zur welt, während ich die großen kinder betreut habe im nachbarzimmer ;-)

war aber alles super!

Beitrag von gsd77 28.05.11 - 16:22 Uhr

Huhu,
also laut meiner Hebamme dauert die Geburt des 1. am längsten, die des 2. am Kürzesten und ab der 3. dauert es wieder länger!

Wobei der Altersunterschied da auch eine grosse Rolle spielt!

Meine 1. Geburt dauerte 13 Stunden
Meine 2. Geburt nur 3 Stunden und
die 3. Geburt wieder 7 Stunden, aber da sagten mir schon die Ärzte das dies wieder quasi wie die 1. Geburt sein wird da ich zwischen meinem 2. und meinem 3. Mäuschen ganze 10 jahre Pause hatte :-)

LG gsd77 mit Bauchmaus ET+2

Beitrag von schachti2005 28.05.11 - 16:28 Uhr

Hallo!



Ich kann leider da auch nicht so mitreden, mir steht die 3.Geburt auch noch bevor.

Bei mir war es so:

1.Geburt (von erster Wehe bis sie da war): 6,5 Std; davon 3,5 Std im Kreissaal

2.Geburt (von erster Wehe bis er da war ):2,5 Std; davon halbe Stunde im Kreissaal ;-)

Kann mich also nicht beschweren.

Mal schauen wie die 3.Geburt wird...


LG Sandy

Beitrag von annne81 28.05.11 - 16:44 Uhr

hi, bei mir dauerten kind 1-3 jeweils fast genau 4h und kind nr.4 war nach 1h da..
bin gespannt ob ichs mit kind nr.5 ins kh schaffe :-p

Beitrag von little2007 28.05.11 - 16:52 Uhr

Erste 19Stunden
Zweite 24 Stunden und dritte 11 Stunden

LG little2007 ET-27