wann zum fa???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von pinklady0406 28.05.11 - 16:15 Uhr

hab noch ne frage mädels

ab wann lohnt sich das man zum fa geht???
sieht man da wirklich noch nix bei der 4+ 4 ssw also 5 ssw????

aber der fa arzt kann aber dann schon irgendwie bestätigen das ich ss bin oder???? da ich so ne unterleib schmerzen habe.....
danke euch#winke

Beitrag von nisivogel2604 28.05.11 - 16:19 Uhr

Auf dem Ultraschall wird man mit sehr hoher Warscheinlichkeit noch nichts sehen.

Du kannst die Schwangerschaft in diesem Stadium alternativ durch einen Bluttest uf ß HCG nachweisen lassen. Das kannst du beim Arzt oder bei der Hebamme machen. Vor der 8. Woche lohnt sich ein Ultraschall oft nicht. Wenn man nichts sieht, löst es massive Ängste bei vielen Frauen aus, die dann in einen Strudel aus Untersuchungen geraten.

lg

Beitrag von pinklady0406 28.05.11 - 16:20 Uhr

wat vor der 8 woche lohnt nicht??
damals bei meiner ersten ss war ich damls schon 6+4 ssw und das herzchen hat geschlagen ordelich und gehört?!!!

Beitrag von nisivogel2604 28.05.11 - 16:31 Uhr

Bei vielen Frauen ist vorher nicht wirklich was zu sehen. Ds kommt aber auch aufs Gerät an.

Manchmal lohnt sich ein wenig Geduld

lg

Beitrag von zimtsternx3 28.05.11 - 16:19 Uhr

die unterleibschmerzen sind die bänder da kann man nichts machen außer vllt magnesium ... zum fa würde ich so ab 6+ oder 7+ gehen da hast du mehr zusehen als eine hoch aufgebaute gebährmutterschleimhaut :-) vllt sogar das #herzlich

Beitrag von pinklady0406 28.05.11 - 16:23 Uhr

okay danke dir dann werd ich woll über nächste wochen hin gehen dann wäre ich ja schon in der 6ssw.....

Beitrag von mahboula 28.05.11 - 16:22 Uhr

ein frauenarzt kann an unterleibschmerzen keine schwangerschaft festellen..#rofl

er wird ein urintet machen oder dir blutabnehmn und 4#4 ist echt noch sehr früh da wird er wohl ncihts sehen können...

wenn du s schlimm unterleibschmerzen hast dann nimm ne magnesiumtablette... die sollte helfen..


würde an deiner stelle bis zur 8.woche warten dann kannst auf jeden fall von ausgehen das du das herzchen sehen kannst..
es sei denn es passiert voerher was wie z.b. blutung etc



alles gute mahboula 16ssw