an die augusties und alle anderen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von val1977 28.05.11 - 16:16 Uhr

hab mal wieder ein neues bauchfoto eingestellt. bin jetzt in der 31. ssw. nächste woche dienstag hab ich dann endlich wieder einen termin bei meiner fä zum ultraschall, endlich. vielleicht bekommen wir dann endlich ein 100% outing. ansonsten geht es mir ganz gut, bin nur schnell geschafft, zb. nach dem treppe steigen oder spazieren gehen.

wie geht es euch und euren krümeln???

lg val

Beitrag von sternchen.4 28.05.11 - 16:20 Uhr

Schön, hast ja schon eine ordentliche Kugel #pro
Wie ist dein BU jetzt?

Habe auch ein Bauchbild drinnen von der 29.Woche :)

Beitrag von val1977 28.05.11 - 16:22 Uhr

danke. ;-)

den meter hab ich bald geschafft, fehlen nur noch 2 cm...

Beitrag von zimtsternx3 28.05.11 - 16:23 Uhr

wow der is aber klein :-) guck mal meinen an :-D

lieben gruß

Beitrag von val1977 28.05.11 - 16:25 Uhr

wow, der ist ja schon riesig...

Beitrag von zimtsternx3 28.05.11 - 16:27 Uhr

ja wo will der bloß noch hin ;-)

Beitrag von val1977 28.05.11 - 16:28 Uhr

und das frag ich mich ja schon... #rofl

Beitrag von dani.1978 28.05.11 - 16:31 Uhr

Hi val,

habe am 3.8. ET und mein aktueller BU ist 103 cm. Sieht aber nicht nach so viel aus, wie ich finde. Bis auf einige Zipperlein (Rücken- und Steißschmerzen, SS-Diabetes, Verstopfung :-[) geht es mir gut. Ist meine zweite SS und nachdem wir bereits einen fast 5 jährigen Sohn haben, soll es diesmal ein Mädchen sein.

Freue mich momentan am meisten auf den bevorstehenden Mutterschutz, der am 22.6. beginnt. Und natürlich auf den nächsten FA-Termin am Montag. Dann wird das erste CTG geschrieben und ich bin gespannt, ob Wehen drauf sein werden, denn mein Bauch wird besonders am Nachmittag und Abend immer mal wieder hart.

Alles Gute für die nächsten Wochen.

LG
Dani

Beitrag von pumagirl2010 28.05.11 - 17:16 Uhr

Huhu hab eins von der 30ssw drin aber da sieht er so klein aus denke lag am pulli der sehr eng anlag:-D Haben gleichen ET und hab mittwoch endlich wieder ein termin zum 3 großen screening dann heißt es alle 2 wochen zum FA *freu* erstes ctg hab ich auch schon hinter mir. Bin auch schnell geschafft und treppen steigen wird schwieriger naja dann kommt noch ischias und rückenschmerzen sonst alles ok.Krümeline gehts denke ich mal auch gut so wie sie den ganzen tag party im bauch macht;-)#winke

Beitrag von findekind 28.05.11 - 18:19 Uhr

Hi!
Schicker Bauchi!
Bin ab morgen auch in der 31.Woche und hab ein Bauchbild von letztem Sonntag in meiner VK.
Ich hatte gestern das 3.Screening mit dem großen Ultraschall und habe (zum ersten Malin der SS) ein 100%iges Jungenouting bekommen! :-)
So weit geht´s mir noch gut -morgens nach dem Aufstehen habe ich allerdings erstmal meist heftige Rückenschmerzen.....

Also drück´ich Dir die Daumen, dass Dein Zwerg sich auch zeigt!

LG, Findekind

Beitrag von solymar 28.05.11 - 19:56 Uhr

Hallo

Na das ist doch mal ne tolle Kugel. Groessenmaessig kann ich da wohl locker mit meiner "Wuchtbrumme" mithalten. Auf unserer HP ueber VK ist ein Bild von 28+1. Bin jetzt auch in der 31. SSW (ET 05.08.) und habe aufgrund meiner Diabetes ab dem 10.06. woechentliche US plus CTG. Mein Bauch wird auch vorallem am Abend oefter hart weshalb ich auf das CTG Ergebins gespannt bin. Ansonsten bekomme ich nachts oefter Wadenkraempfe und ueberlege nun wieder mit Magnesium zu beginnen. Alles in allem geht es mir allerdings super und ich kann es kaum erwarten bis wir unseren Bub endlich bei uns haben koennen.

LG

Silvia

Beitrag von susumali 28.05.11 - 22:35 Uhr

Schöner Bauch! Ich bin heute in 28+0 SSW, fühle mich noch ziemlich gut, der junge Mitbewohner strampelt immer mehr, was mich sehr freut, da ich bis jetzt durch die Vorderwandplazenta ihn eher wenig gefühlt habe. Habe Hunger wie der Bär und dementsprechend mehr Kilos auf der Waage. Seit paar Nächten habe ich die Wadenkrämpfe, deswegen habe ich mit MAgnesium angefangen, vielleicht hilft auch gegen lästige Verstopfung. Nun ja, es geht mir gar nicht so schlecht...