Fahrradsitz und Satteltasche

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babylona 28.05.11 - 16:21 Uhr

Huhu #winke,

ich habe für meine Kleine einen Römer Jockey Relax gekauft und frage mich gerade, ob man darunter wohl noch eine Satteltasche auf den Gepäckträger bekommt? Hat das jemand Erfahrungen damit?

Wie löst ihr das Gepäckproblem? Ich habe noch einen Lenkerkorb, aber da geht sehr wenig rein. Und einen Rucksack schlägt man dem Kind doch ständig ins Gesicht, oder? Mein Rad ist kein Rennrad-Modell und daher sitze ich relativ gerade drauf ;-).

Bin für jeden Erfahrungswert dankbar!
LG
babylona

Beitrag von huebnsmo 28.05.11 - 17:19 Uhr

Hallöchen,

die Fahrradsitze soll man doch so hoch wie möglich montieren, dann können sie auch schön abfedern. Insofern müsste man doch eine Satteltasche anbringen können.

Bei uns ist ca. 15 cm Luft.

Viele Grüße
Simone

Beitrag von kathrincat 28.05.11 - 21:19 Uhr

habe welche zum einhänger an der seite, geht super

Beitrag von babylona 29.05.11 - 01:51 Uhr

Welche hast du denn, wenn ich fragen darf? #schein:-D
Stören die Fußstützen vom Sitz da nicht?
LG

Beitrag von kathrincat 29.05.11 - 10:29 Uhr

nein die stören nicht, ich haben weilche für 9 euro von aldi süd seit 2 jahren

Beitrag von dharma8 29.05.11 - 09:57 Uhr

Morgen!

Bei uns gehts nicht. Wir haben einen "Polisport" Sitz und "MSX" Taschen. Ich habe den Sitz auch mit Abstand angebracht, aber die Fußstützen stören. Ich hab ein Lenkerkörbchen, aber da passt kaum was rein. Also nehm ich meist eine Umhängetasche, die dann an der Seite runterbaumelt. Oder aber den Rucksack und den hänge ich dann hinten an den Sitz. Durch den Kompressionsgurt hält er und stört meinen Sohn auch nicht. Ich nehm den Sitz aber eh nur, wenn ich kaum Gepäck dabei habe. Wir haben noch den Hänger, da passt dann auch allermöglicher Kram rein. :-)

Lieben Gruß!