Immer wieder das selbe wenn ich auf toilette muss :( Novembis, u.a.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minimi1308 28.05.11 - 16:27 Uhr

Huhu!
Ich bin jetzt bald in der 15.ssw....
Anfangs in der 7.-10. ssw hatte ich meistens verstopfung, aber mittlerweile hab ich alle 2 Tage entweder durchfall oder weichen Stuhl (sorry für die soo genaue beschreibung)..
Und dann diese miesen Blähungen und das gemeine aufstoßen...
Ist das mit dem Durchfall normal und was kann ich dagegen tun?
Habt ihr das auch?#schmoll

Beitrag von heidi30de 28.05.11 - 17:16 Uhr

Hallo,

Also ausser mit übelkeit und sodbrennen habe ich mit nichts weiteres zu kämpfen.

Hast mal mit dem fa gesprochen?

Lg

Martina 14.ssw

Beitrag von natasja 28.05.11 - 18:30 Uhr

ich bin in der 14 ssw.
hatte bisher zum glück überhaupt keine verdauungsbeschwerden. aber im gegensatz zu verstopfung ist durchfall eigentlich keine typische schwangerschafts- sache. ist auch nicht gut, wenn er länger anhält, weil die gebährmutter dadurch irgendwie stimuliert wird und zu vorzeitigen wehen oder ähnlichem angeregt wird.
red mal lieber mit deinem fa!

Beitrag von luca79 28.05.11 - 19:20 Uhr

Hallo Du!

Ich hab nervigerweise genau das gleiche Problem wie Du! Auch immer wieder mal bisschen Durchfall, weichen Stuhl und Blähungen... Hmmmhhh. Hab in verschiedenen Foren gelesen, dass es bei einigen Schwangeren eben so ist - wohl von den Hormonen. Obwohl die meisten tatsächlich am gegenteiligen "Problem" leiden! Mich beunruhigt das auch immer mal wieder, aber mir gehts gut, dem Baby auch.

Am Montag muss ich wieder zum FA, da wird dann die NFM gemacht - und ich werde ihn vielleicht doch mal auf unser Problem ansprechen... Nehme extra auch kein Magnesium mehr, weil ich immer das Gefühl hatte, das wird davon schlimmer. Doch auch wenn ich es weg lasse, hab ich ein paar Verdauungsprobleme.

Na ja, mal schauen. Alles Liebe Dir weiterhin und ist bestimmt nichts Schlimmes!