habt ihr Tipps gegen Nachmittagsübelkeit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anja263 28.05.11 - 17:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin Ende der 11. SSW und leide seit 4 Tagen ab Spätnachmittag bis ich zu Bett gehe unter fieser Übelkeit:-(
Habe dann auch keinen Appetit mehr und sogar vor allen Getränken ekelt es mich.
Geht oder ging es irgendjemandem genauso und habt ihr Tipps für mich, dass es erträglicher wird?:-(
Wie lange hielt diese Nachmittagsübelkeit bei Euch an?

Ich danke Euch.
LG Anja mit #stern im Herzen und #ei11.SSW

Beitrag von axaline 28.05.11 - 17:14 Uhr

Essen !

So blöd wie das klingt, und so sehr Du Dich davor ekelst !
Hab das auch immer wieder (bin jetzt 11+2) und mir hilft es wenn ich dem Magen was zu tun gebe !
Und wenn es nur trockenes Brot ist oder ein paar Kekse .

LG axaline

Beitrag von guschdl 28.05.11 - 17:54 Uhr

Du Arme,

Mir wars bis zur 14.ssw auch ständig übel.
Das einzige dass mir wirklich gut geholfen hat, waren Reiswaffeln.

Hatte die immer und überall dabei. Die kann man immer mal schnell knabern, die schmecken nach nix, der Magen ist gefüllt und danach bekam ich dann meist auch Apepettit auf was richtiges.

Versuchs mal! Ich hab sonst auch nie was runterbekommen.

LG #ei 18. ssw

Beitrag von angelmaus83 28.05.11 - 18:06 Uhr

oh ich kenn das auch sehr gut. hab das jetzt auch schon ca. 1-2 Wochen. Ich versuche suppe zu essen das klappt ganz gut und vor allem besorg dir in der apo "Nausema" das ist vitamin b6 gegen übelkeit. mir hilft es sehr gut. bei mir bleibt nämlich gar nix im magen. aber dank der tabletten kann ich schon mehr essen.

viel glück noch

kathrin mit #ei 8+5