Was einem 10-jährigen Jungen schenken?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von dati0107 28.05.11 - 18:04 Uhr

Halli Hallo, #winke

Frage steht eigentlich schon oben, ich hab absolut keinen Plan was ich meinem 10-jährigen Stiefbruder schenken soll.... #kratz Er hat so ziemlich alles... und für Lego oder Playmobil oder so was ist er doch schon fast zu "alt".... Wörüber freuen sich eure Jungs? Wäre sehr dankbar über ein paar Vorschläge... ach so, es soll bis ca. 30 Euro kosten.

Danke schon mal!! #winke

LG
Timea

Beitrag von loonis 28.05.11 - 18:23 Uhr

Ein schönes Gesellschaftsspiel?
So etwas geht hier immer.

Ich persönl. würde nachfragen,in dem Alter sind d. Wünsche
ja auch schon oft speziell.

LG Kerstin

Beitrag von tagpfauenauge 28.05.11 - 19:12 Uhr

Hi,

ein Gutschein für einen Kinofilm für 2 seiner Wahl mit einem Freund, incl. Popcorn und Cola und du als Fahrdienst.

vg

Beitrag von masinik 28.05.11 - 19:13 Uhr

Hallo Timea,

also in dem Alter ging es bei uns mit Gutscheinen los. Anfangs fand ich es "gewöhnungsbedürftig" aber inzwischen finde ich es sehr praktisch.

Gut ist immer: Buchhandlung, Spielwarenladen, müller Drogeriemarkt ist bei uns der Renner da sie einfach alles haben (CDs, DVDs, Schreibwaren, Schulzeug.....) Kinogutschein, Theaterbesuch, Gutschein für einen tollen Tag im Zoo.

Vielleicht ist ja was als Anregung dabei.

lg
masinik
#winke#winke

Beitrag von blucki 29.05.11 - 07:04 Uhr

hallo timea,

ich würde ihm was von lego star wars holen. die bausätze gehen ja manchmal erst ab 14 los. da stehen die in dem alter todsicher noch drauf.

lg
anja mit maralie (2) und elijah (7)

Beitrag von marathoni 29.05.11 - 22:10 Uhr

Todsicher bestimmt nicht ! Star wars ist sehr speziell. Ich kenne eigentlich nur 1 zehnjährigen der das gut findet. Würde ich persönlich nicht schenken.

Beitrag von blucki 29.05.11 - 22:14 Uhr

hm, echt? ich kenne jetzt zwar meist mehr die 7-9jährigen, aber die finden alle star wars total cool. mein großer freut sich jetzt schon auf den AT-AT bausatz, den er mit 10 bekommen will.

naja, dann muss man eben doch die mutter fragen oder vielleicht auch das kind selbst.

Beitrag von onetta 31.05.11 - 15:53 Uhr

Hallo,

ich habe meine Nichte zum 10.Geb. in den Kletterwald eingeladen. Wir hatten sehr viel Spaß. Es war aber etwas teurer als 30Euro, da ich ja mitkletterte.

Viele Grüße
Onetta