Koffer trunki

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sabrina.2 28.05.11 - 18:33 Uhr

http://www.mytoys.de/KNORRTOYS-COM-Koffer-trunki-Feuerwehr/Kinderfahrzeuge/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02.17.04.07/2220671


Hallo!

Gibt es diese Koffer zum Draufsetzen nur von dieser Firma oder auch andere?

Ich würde einen solchen für meinen Sohn suchen, wenn möglich mit Cars Lightning McQueen, wenn es denn überhaupt einen solchen gibt.

Was haltet Ihr von diesen Koffern zum draufsetzen?

LG
Sabrina

Beitrag von puschel80 28.05.11 - 18:35 Uhr

Hallo,

fahrt ihr denn so oft weg das sich da 50 Euro lohnen? #gruebel

Mir wär das zu teuer.... wann sitzt man denn da drauf??

Lg

Beitrag von becki1000 28.05.11 - 18:48 Uhr

Hallo Sabrina,

ich kenn den auch nur von der o.g. Firma und Lightning Mcqueen-Design wird wohl schwer werden...

Unser Sohn hat einen solchen Trunki vor zwei Jahren vom Opa zu Weihnachten bekommen und findet ihn super. Ist immer stolz wie Bolle, wenn er den am Flughafen hinter sich herzieht oder aber wir haben ihn drauf sitzend gezogen. Und wenn wir beim Rückflug einchecken mussten, dauert es ja schon etwas, so dass er dann eben auch darauf sitzen konnte. Werden den Trunki auch dieses Jahr wieder mitnehmen, wenn wir in den Urlaub fliegen (unser Sohn nimmt ihn als Handgepäck).

LG Becki

Beitrag von sabrina.2 28.05.11 - 19:22 Uhr

Welchen hat denn dein Sohn?

Beitrag von becki1000 28.05.11 - 21:05 Uhr

Seinerzeit gab es noch nicht so ne große Auswahl, er hat den blauen. Aber jetzt gibts ja viel tollere, wie ich gesehen haben.

Beitrag von floeppchen 28.05.11 - 19:30 Uhr

hallo,

also wir haben auch den trunki und er ist echt sein geld wert, leicht zu ziehen, auch mit kind drauf.

es gibt die teile auch wesentlich günstiger, sieh mal hier

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=trunki&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6309978265&ref=pd_sl_2lnj0w5933_e#/ref=sr_pg_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Atrunki&keywords=trunki&ie=UTF8&qid=1306603623

http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-KB/7000-7400-%2829356,44956,120893%29/Knorrtoys-Reisekoffer-Trunki-120893.htm

liebe grüsse

Beitrag von sabrina.2 28.05.11 - 19:38 Uhr

Welchen habt Ihr?

Beitrag von sabrina.2 28.05.11 - 20:07 Uhr

PS.: Hab grad gesehen, dass die Fa. Molto auch so einen ähnlichen hat. Welcher ist besser, Knorr oder Molto?

Beitrag von floeppchen 28.05.11 - 22:28 Uhr

wir haben den türkisfarbenen, fand zwar damals auch den marienkäfer süss, aber ich glaube spätestens jetzt mit 5 jahren hätte unser sohn sich geweigert mit dem zu verreisen *zwinker*

die von molto kenne ich nicht, aber wie wäre es wenn du mal bei google einen testbericht erfragst?

Beitrag von nelly85 28.05.11 - 20:32 Uhr

Hallo Sabrina

Wir haben genau den Koffer in blau. Hab ihn damals rein zufällig gekauft, weil er beim Müller auf 15 Euro reduziert war (für 50 Euri hätte ich ihn nie gekauft).
Und ich kann nur sagen, mein kleiner ( 2,5 ) liebt ihn. Immer, wenn er bei Opa und Oma schläft, wird er gepackt. Allerdings finde ich ihn zu klein, um damit zu verreisen. Also, für ein paar Spielsachen oder ein paar Kleidungsstücke ist er optimal, aber er ersetzt keinen richtigen Koffer.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

LG

Beitrag von sabrina.2 29.05.11 - 07:55 Uhr

NOch eine Frage:

Gehen diese Koffer wirklich als Handgepäck durch? Wie viel Eigengewicht hat der Trunki?

Beitrag von rmwib 29.05.11 - 08:07 Uhr

Wir haben so einen und finden den total genial.

Beitrag von sternchen1208 29.05.11 - 10:26 Uhr

Hallo,

habe auf Grund von Empfehlungen hier bei Urbia den Koffer trunki im Tigerentendesign meinem Sohn zu Ostern bestellt und wir haben ihn vor kurzem auch auf einer Flugreise genutzt, wo ja mit Gepäck nicht gerade sanft umgegangen wird - wir bereuen den Kauf nicht #pro!

Tolle Qualität, sehr robust und das die Kinder damit fahren können ist toll, eine gute Ablenkung bei Wartezeiten.

LG Sternchen #stern

Beitrag von sternchen1208 29.05.11 - 10:29 Uhr

Ach so und noch etwas, der trunki hat die internationalen Maße fürs Handgepäck, was super ist werd oft fliegt. Wir sind Viel-Flieger und nutzen ihn sehr oft.