Wie lange überleben Spermien ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nordseeengel1979 28.05.11 - 18:35 Uhr

Hallo #winke

Ich weiß, das sollte man normal wissen, aber wir haben hier grad ne heiße Diskussion im Gang zu Hause mit Freunden.... #schein

Ich hoffe natürlich ich lieg richtig *bete* kostet mir sonst ne Flasche Sekt #schwitz

Wie lange überleben Spermien ? Ich meine damit, wie lange sind sie Zeugungsfähig... Bezogen auf, wie oft man Sex haben muss....

Mein Schwager sagte, es reiche aus alle 3 Tage Sex zu haben, da die Spermien ja so lange leben und dann noch den Weg finden ;-) Er ist nämlich Sex-Faul :-p

Nicht das wir jetzt hier #sex bis der Arzt kommt #hicks ist nur ne Frage wer Recht hat...

Was ich gesagt hab, sag ich noch nicht #schein

Lg Nordseeengel

Beitrag von minusch73 28.05.11 - 18:41 Uhr

Zwischen zwei und fünf Tagen. Kommt auf die Qualität der Spermien und die Vaginalflora an.

Sexfaul als Mann? Wie geht´n das? Ich denke, die können immer und wollen immer...

#rofl

Viel Spaß noch!

LG

Beitrag von nordseeengel1979 28.05.11 - 18:43 Uhr

Dann haben wir ja Exoten als Männer hier sitzen #rofl

Der eine ist Sex-Faul und meiner pennt schon um 20 Uhr nach der Arbeit aufm Sofa ein, den muss ich immer wecken :-[

Beitrag von kleinemaus711 28.05.11 - 18:45 Uhr

Also bei meiner ersten Tochter waren es genau 5 Tage zwischen #sex und Es

Stime meiner Vorednerin zu kommt auf Qualität an. Würde es nicht unbedingt drauf ankommen lassen und wenn geht alle 2-3 Tage

Viel Glück

Lg

Beitrag von unicorn1984 28.05.11 - 19:28 Uhr

Auf jedenfall min. 2 Tage denn unsere erste ist definitiv an einem Tag an dem wir keinen Sex hatten entstanden :D Bei Nr. 2 wussten wir es nicht und bei 3 genau an dem Tag an dem wir Sex hatten :D