Brauche bitte mal einen Rat

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von bietsch 28.05.11 - 18:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hatte vor 2 Wochen einen Abgang in der 10. Woche. Jetzt möchte mein Arzt versuchen es auf natürlichem Wege gehen zu lassen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange so etwas dauern kann oder ich doch noch zu AS muss.
Habe dauernd so ekelige Schmierblutungen.

Sollte es so funktionieren, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es gleich wieder klappt?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Kenne mich gar nicht aus.

Lieben Dank!

Beitrag von sammy224 29.05.11 - 08:09 Uhr

guten morgen bietsch,
es tut mir leid dass du deinen krümel auch verloren hast.
ich habe hier noch nie gelesen dass ein arzt bei fehlgeburt 2 wochen nichts macht und erst jetzt zu der entscheidung gelangt, es natürlich abgehen zu lassen. finde es gut dass nicht sofort mit ausschabung "gedroht" wurde ;-)
na wie dem auch sei.
ich habe mich vor knapp 3 wochen auch für einen natürlichen abgang entschieden (wäre einen tag später in die 9. ssw gekommen)
ich habe einen tipp für dich, hat bei mir super geholfen:

du kannst dich, wenn du dich stark genug fühlst, für einen natürlichen abgang entscheiden.
ich habe das gemacht und zur unterstützung einen tee getrunken den mir meine hebamme empfohlen hat.
du kannst dir das in der apotheke mischen lassen: 10 g Frauenmantel und 10 g Hirtenhenschel.
Das ganze giesst du dir als tee auf (2x täglich eine große tasse mit ca. 350 ml) dazu legst du dir eine wärmflasche auf den bauch. viel bewegung regst die muskulatur zusätzlich an.