gesperrte Bilder (Auktionen) kopieren?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sobinichnunmal 28.05.11 - 18:58 Uhr

Hallo,

ich habe meine Auktionen bei Ebay so eingestellt, dass man meine Bilder nicht per Mausklick anklicken kann, sondern da erscheint dann eine Meldung anstatt das Fenster, wo man kopieren usw. anklicken kann. Nun hat doch jemand meine Bilder kopiert und ich würde gerne wissen, wie. Ein Freund meinte, die Bilder würden bei jedem auf dem PC, der die Auktion aufruft, im Browser gespeichert werden, damit das Laden der Bilder beim wiederholten aufrufen schneller geladen werden können. Wo speichert der PC die denn ab, in welchem Ordner? Ich such mir einen Wolf, finde dazu nix bei mir auf dem Laptop. KÖnnt ihr mir helfen? LG Sandy

Beitrag von goldtaube 28.05.11 - 19:17 Uhr

Meistens reicht es schon aus einen anderen Browser zu nehmen um die Rechtsklicksperre zu umgehen. Auch das Deaktivieren von JavaScript sorgt dafür das man die Sperre umgehen kann.

Diese Rechtsklicksperre ist so gut wie wirkungslos.

Beitrag von angel2 29.05.11 - 10:18 Uhr

Hi

Wenn du den Internetexplorer nimmst dann sind die Bilder in den Temporary Internetfiles Ordner. Der ist aber oft Versteckt also musst du erst unter Ordneroptionen den Ordner sichtbar machen.

Wo der Ordner bei Firefox ist weiß ich nicht.. habe ich auch noch nicht gesucht.

Gruß Angel

Beitrag von der.aufgeregte 30.05.11 - 08:43 Uhr

naja, und wenn gar nichts mehr geht, dann gibt es ja noch den screenshot
(Drucktaste), das ist zwar von bester Qualität, nicht so schick aber für eine Information reicht es allemal.

der aufgeregte